Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Borghorster FC II


Vorbereitung:
 Von uns zu einem Fazit der letzten Wochen gezwungen, fällt Thomas Grabowski zuerst das Wort "durchwachsen" ein. "Während der Trainingseinheiten war ich schon beeindruckt, mit welcher Intensität die Jungs an die Aufgaben herangegangen sind", so der Trainer. "Aber bei den Testspielen hatten wir dann Licht und Schatten." Erst nach und nach stellte sich bei der Spielanlage seiner Truppe die Stabilität ein. "Grundsätzlich bräuchten wir noch ein paar Wochen als Vorbereitung, da sind wir noch nicht abgeschlossen." Auch, weil sich der Kader mit dem, was noch aus der Ersten runterkam, erst spät zusammenfand, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis sich in Borghorst vollkommene Zufriedenheit einstellt.

Spielsystem: Bei der Fluktuation in seinem Kader fiel dem Coach die Arbeit im taktischen Bereich schwer. Auf welches System sich Grabowski letztendlich festgelegt hat, will der Übungsleiter aber nicht verraten. "Das wäre doch zu einfach", muss er schmunzeln.

Auftaktprogramm: Beim Start gegen Westfalia Leer hat es sein Team direkt mit einer erfahrenen Truppe zu tun. "Die haben keine Neuzugänge und sind deshalb eine eingespielte Truppe", gibt Gabowski zu bedenken. "Gerade bei denen zuhause ist auch immer Remmidemmi, von daher werden sie uns schon ordentlich fordern."

Schlüsselspieler: "Wir kommen über das Kollektiv. Wenn das nicht funktioniert, funktionieren wir einfach nicht", hat der Trainer nicht einen bestimmten Spieler im Sinn. 

Saisonziel: "Bei uns geht es erst einmal um den Klassenerhalt, das ist ganz klar." Vor allem, weil es sich im Zuge der Fusion eine komplett neue Mannschaft gebildet hat, zählt für die Zweite nichts anderes. Falls es richtig dolle laufen sollte, könnte man sich hinterher immer noch nach oben korrigieren. "Nichtsdestotrotz ist das auch einfach eine richtig starke Liga, das muss man einfach sagen." Da können wir nicht widersprechen.

Titelfavorit(en): Für Grabowski sind auf jeden Fall Ochtrup und Fortuna Emsdetten mit in der Verlosung. "Der TuS Laer könnte eine Überraschungsmannschaft werden und Nordwalde ist auch komplett zusammengeblieben." Einer der beiden erst genannten wird es für ihn aber wohl machen.

Trainer: Thomas Grabowski (1. Saison)

Zugänge:
keine

Abgänge:
keine



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle