Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Borussia Emsdetten II


Vorbereitung:
 "Ich würde uns so eine Drei geben", meint Steffen Molitor, wenn er die letzten Wochen mit einer Schulnote bewerten sollte. "Es gab Termine, da bin ich mit einem großen Fragezeichen nach Hause gefahren, aber auch Termine, bei denen ich dachte, jetzt sind auf einem richtigen Weg." Im Endeffekt präsentiert sich die Reserve der Emsdettener noch nicht konstant genug. Da sei auf jeden Fall noch Luft nach oben vorhanden. 

Spielsystem: "Wer mich kennt, weiß, dass ich immer gerne jemand gewesen bin, der gerne den Ball hat." Also in der Offensive, mit aggressivem Pressing und so. "Zum jetzigen Zeitpunkt gibt das unsere Fitness allerdings noch nicht her, so Fußball zu spielen." Für den Coach wurde in der Corona-Pause in der Hinsicht zu sehr geschludert. "Das ist schade, sonst hätte man wirklich weiter sein können."

Aufttaktprogramm: Für Molitor muss jeder Gegner so genommen werden, wie er kommt. Da bezeichnet er sich selber als altmodisch. "Wir wollen jedes Spiel gut annehmen und so gut es geht Paroli bieten." Demnach bewertet er den Auftakt mit Horstmar und Langenhorst-Welbergen schon als angenehmer, als wenn man direkt auf eine Krachertruppe treffen würde. "Diese Spiele sind trotzdem genau so schwierig, weil du gezwungen bist, zu punkten, um nicht direkt in der Verlosung drin zu sein." Dementsprechend ist der Auftakt für den Coach Kopfsache und sicherlich nicht zu unterschätzen.

Schlüsselspieler: Der Abgang der Spieler, die in den vergangenen Jahren vorangegangen waren, riss ein ordentliches Loch bei Borussias Reserve. Teupe, Wolf, Möllers und Kock waren laut Molitor alles tragende Säulen. Umso mehr ist das Kollektiv nun für ihn in der Pflicht. "Wir müssen mannschaftlich geschlossen auftreten, das wird wichtig sein." Aber natürlich ist für den Coach auch eine Achse vorhanden, die nicht wegbrechen dürfe. Molitor denkt dabei an Benedikt Herting, Steffen Minnerup, Dominik Tiekötter, aber auch Tom Schölling.

Saisonziel: Möglichst schnell so viele Punkte sammeln, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. "Borussia hat in den letzten Jahren eigentlich immer unter den ersten Sechs mitgespielt, aber mit so vielen Abgängen haben wir schon einen ziemlichen Umbruch im Gange", weiß Molitor, dass sein Team noch Zeit benötigt. Mit einem gesicherten Mittelfeldplatz wäre er mehr als zufrieden.

Titelfavorit(en): Da kommt ihm natürlich direkt der Konkurrent aus der eigenen Stadt in den Sinn. "Fortuna, Ochtrup, GWA. In der Reihenfolge, wenn ich tippen müsste." Ein Überraschungsteam sieht Molitor zu unserem Bedauern leider nicht.

Trainer: Steffen Molitor (1. Saison für André Wöstemeyer)

Zugänge:
Dominik Tiekötter (GW Rheine)
Arne Beckschulte
Tom Dietz
Lutz Hermeling
Mathis Schaffrien
Jordi Albers (alle eigene U19)

Abgänge:
Paul Teupe (SV Wilmsberg)
Bastian Wolf 
Henrik Möllers
Niclas Kock (alle eigene 1. Mannschaft)
Louis Middelberg (Laufbahnende)
Kevin Brock (wird TW-Trainer)
Daniel Albers (Laufbahnende)
Timo Egbers (Alte Herren)
Nils Brink (Ziel unbekannt)
Johannes Börger (stand-by)
Jannic Grotke (stand-by)
Florenz Hilbert (stand-by)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle