Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Eintracht Rodde


Vorbereitung:
 Bei Eintracht Rodde kommt derzeit viel zusammen, sodass Co-Trainer Klemens Vermillion von einer durchwachsenden Vorbereitung spricht. "Viele Verletzte, neuer Trainer, neue Spieler, das muss sich alles erstmal finden", fasst er zusammen. "Die Leute, die da waren haben, haben ordentliche Fortschritte gemacht." Sieben oder acht Langzeitverletzte sind für ihn selbstverständlich alles andere als zufriedenstellend. Trotzdem: "Sebastians Idee kommen aber immer besser an und werden verstanden."

Spielsystem: "Festgelegt haben wir uns da auf nichts Bestimmtes", will sich Vermillion nicht richtig in die Karten schauen lassen. "Sebastian hat ein paar Ideen eingebracht, um das Ganze aus dem letzten Jahr zu optimieren." Zudem wurden auch neue Dinge einstudiert.

Auftaktprogramm: Fortuna Emsdetten und danach GWA Rheine. Das ist doch ein ganz nettes Programm, oder? "Durchaus. Aber letztendlich müssen wir es halt so nehmen", meint Vermillion. "Aber vielleicht tun uns diese Spiele auch einfach ganz gut, weil wir komplett ohne Druck spielen können und keiner was von uns erwartet." Aus diesem Grund könnte die Eintracht in diesen Begegnungen nur überraschen. 

Schlüsselspieler: Interessant sind für Vermillion vor allem die Neuzugänge Björn Sandmann und Justin Wilde. "Die sind sicherlich nicht gekommen, um die Breite des Kaders aufzufüllen."

Saisonziel: "Wir möchten auch gerne in der kommenden Saison in der Kreisliga-A spielen", wird in Rodde der Nichtabstieg als klares Ziel ausgegeben. "Gerade in der größeren Liga mit mehr Spielen ist alles andere für uns - auch mit unseren ganzen Verletzten - utopisch."

Titelfavorit(en): "Fortuna Emsdetten", kommt es von Vermillion wie aus der Pistole geschossen. Er kann sich durchaus vorstellen, dass die Emsdettener einen Durchmarsch starten, aber zusammen mit Ochtrup und Nordwalde wird es wohl ein Spitzentrio werden.

Trainer: Sebastian Möllers (1. Saison für Meik Edelbusch)

Zugänge:
Björn Sandmann (Amisia Rheine)
Justin Wilde
Markus Bernhardt (beide GW Rheine)
Marvin Wahlers (SC Altenrheine III)
Florian Lakemeyer
Jannik Lübke
Max Löwen
Alexander Schulte
John Plagge (alle eigene U19)

Abgänge:
Axel Scheske (Laufbahnende)
Clemens Lafebre (Laufbahnende)
Alexander Miltrup (eigene 2. Mannschaft)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (234 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle