Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Fortuna Emsdetten


Vorbereitung: Francesco Catanzaro sieht seine Mannschaft in einer guten Verfassung: "Die Testspielergebnisse haben ja auch für uns gesprochen." Bis auf das Spiel zuletzt gegen den Borghorster FC konnten die Fortunen nämlich fast nur Siege einfahren. Auch im Pokal lieferte man SuS Neuenkirchen beim knappen 0:2 einen harten Fight ab. "Wir konnte auch viel testen, viel ausprobieren und sind deshalb für den Start gut gewappnet", so der Coach weiterhin.

Spielsystem: Viel getestet heißt in Emsdetten, dass neben der Dreierkette, die in der letzten Saison präferiert wurde, nun auch die Viererkette geübt und einstudiert wurde. "Mal mit Raute, mal im 4-2-3-1 oder 4-4-2, wir haben viele Varianten durchgetestet." Die Variabilität ist also gegeben und Catanzaro kann sich so mit seiner Truppe auf jeden Gegner einstellen.

Auftaktprogramm: An diesem Samstag schon geht es los gegen Rodde. "Dann geht's nach St. Arnold und danach kommt schon Nordwalde, einer der Favoriten in dieser Saison." Für den Coach ist es ein schöner Auftakt. "Rodde ist eine solide Kreisliga-A-Truppe, da bin ich schon gespannt, wie wir uns da verkaufen werden." Auch in St. Arnold sei es immer schwierig zu spielen. "Die ersten drei Spiele sind so für uns auf jeden Fall hochinteressant."

Schlüsselspieler: Catanzaro spricht von mehreren Schlüsselspielern." Mit Lukas Schröder haben wir auf der Torhüterposition nachgebessert", so der Trainer. "Da haben wir schon einen, der von hinten heraus sehr viel spricht." Ladislav Velican sei für die Organisation in der Viererkette verantwortlich, auf der Sechs führt kein Weg an Mathias Schulz vorbei. "Und vorne hast du natürlich Fabio Pereira, der egal in welcher Liga immer für die Torjägerkanone in Frage kommt."Dieses Grundgerüst, da ist sich der Trainer sicher, wird die Fortunen gut durch die Saison führen.

Saisonziel: Selbst zu Catanzaro ist es mittlerweile auch durchgedrungen, dass sein Team vermehrt von den Trainern der Liga als einer der Favoriten gesehen wird. "Wer mich kennt, weiß, dass ich da ehrgeizig genug bin und meine Mannschaft ebenso", bleibt der Coach realistisch. "Natürlich wollen wir nicht nur um den Klassenerhalt spielen, sondern sollte es schon ein guter einstelliger Tabellenplatz werden." Wofür es dann am Ende reicht, wird sich für Catanzaro schon früh genug zeigen.

Titelfavorit(en): Die kann er an einer Hand abzählen. "Der Fusionsclub GWA ist natürlich eine super Truppe und auch Ochtrup ist da sehr ambitioniert. Aber auch Nordwalde muss man immer mitzählen." Diese drei Vereine sind für Catanzaro demnach die Topfavoriten. "Dahinter kommt dann ein erweiterter Kreis."

Trainer: Francesco Catanzaro (2. Saison)

Zugänge:
Ladislav Velican (SuS Neuenkirchen)
Marcus Meinigmann (Borussia Emsdetten)
Julian Schmitz (eigene U19)

Abgänge:
Jan-Lukas Gebbeken (eigene 2. Mannschaft)
Tim Andratschke (eigene 2. Mannschaft)
Leonard Probst (eigene 3. Mannschaft)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (229 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle