Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

FSV Ochtrup


Vorbereitung:
 Nach den vergangenen Wochen überwiegt zunächst die Zufriedenheit im Lager des FSV, obwohl Jannik Holtmann und Christopher Ransmann an manchen Stellen erstmal einmal die Ärmel hochkrempeln mussten. "Das wurde zum Ende der Vorbereitung aber schon besser", berichtet Holtmann und beruft sich dabei auf die taktischen Vorgaben. "Die Jungs nehmen das an und verstehen auch langsam, was wir vorhaben."

Spielsystem: Die Basics standen am Anfang erst an der Tagesordnung. Holtmann und Ransmann legten sich dabei auf eine Viererkette fest, die auch in der nächsten Zeit weiter vertieft werden soll. Lange Pause, neue Mannschaft. Da muss sich alles erst einmal aufeinander abstimmen.

Auftaktprogramm: Für Holtmann ist der erste Gegner TuS Laer in dieser Saison ein größeres Fragezeichen. "Ein paar Namen kenne ich da noch, aber so richtig einschätzen kann ich sie jetzt nicht", hat der Coach wahrscheinlich den Fokus auch erstmal auf die eigene Spielanlage gelegt. "Dann kommt Leer, die sind immer ein unangenehmer Gegner, deswegen sehe ich das Auftaktprogramm schon als sehr anspruchsvoll an."

Schlüsselspieler: Einen einzelnen Spieler will Holtmann ungern hervorheben. "Natürlich mussten sich die Neuzugänge, wie ich und Christopher auch, zunächst einfinden." Für den Trainer sind ohne Zweifel auch in seiner Truppe einige gute Kicker dabei, trotzdem steht das Team für ihn an erster Stelle.

Saisonziel: Das höchste Ziel sei es für Holtmann zunächst, die Vorgaben umzusetzen. "Wir wollen selbstverständlich oben mitspielen, aber wo die Reise dann hingeht, können wir im Winter noch einmal bereden", will er sich nicht auf eine bestimmte Platzierung festlegen. Dass sein Team von fast jedem Ligakonkurrenten als Topfavorit ausgerufen wird, ist Holtmann aber natürlich auch nicht entgangen. "Ein bisschen überrascht es mich aber schon, dass wir fast von jedem genannt werden." Für ihn gäbe es noch viele weitere Mannschaften, die in diesem Jahr oben mitspielen könnten.

Titelfavorit(en): Mit Eintracht Rheine II schmeißt Holtmann eine Mannschaft in den Pool, die vorher an dieser Stelle noch nicht viele genannt haben. "Da weiß man aber nie, was von oben herunterkommt. Aus diesem Grund muss man schon mit ihnen rechnen." Zudem haben für ihn der 1. FC Nordwalde und auch Fortuna Emsdetten eine starke Combo zusammen.

Trainer: Jannik Holtmann und Christopher Ransmann (beide 1. Saison)

Zugänge:
Kai Sandmann (Amisia Rheine)
Max Moor (SV Burgsteinfurt)
Dominik Düker (SpVgg Langenhorst-Welbergen)
Patrick Laurenz (FC Schüttorf 09)
Christopher Ransmann (Eintracht Ahaus)
Jannik Holtmann (FC Epe)

Abgänge:
Marcel Strübig (Ziel unbekannt)
Lukas Höseler (SG Coesfeld)
Simon Lovermann (Eintracht Ahaus)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle