Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

SC Altenrheine II


Vorbereitung: Altenrheines zweite Mannschaft bekommt von ihrem Coach Jörg Stein die Note "sehr gut". Nicht schlecht. "Alles, was wir uns vorgenommen haben, haben wir erreicht", obwohl es für Stein auch noch ein paar Baustellen gibt. "Aktuell werden wir auch von vielen Verletzten geplagt." Philipp Blasius muss Anfang September am Kreuzband und Meniskus operiert werden. "Dann habe ich auch Lucas Nagelsmann, der hat auch irgendwie alle Bänder durch." Mit einigen Anderen, die noch laborieren, sind es schon sechs Verletzte. Es könnte in dieser Hinsicht also besser laufen. "Aber die Jungs sind ansonsten fit", macht sich der Coach in Sachen Kondition zumindest keine Sorgen.

Spielsystem: Ausprobiert wurde tatsächlich auch in Altenrheine. Nur will sich Stein da nicht richtig in die Karten schauen lassen. "Wir können 4-4-2 spielen und auch 4-1-4-1", ist alles, was sich da investigativ zu diesem Zeitpunkt herausholen lässt. Wir sind gespannt.

Auftaktprogramm: "St. Arnold und Georg Fettich kenne ich ja schon lange, deswegen bin ich mir sicher, dass er seine Truppe da auf Vordermann gebracht hat", weiß Stein ganz genau, was da auf ihn zukommt. "Zum Glück ist das direkt ein Heimspiel, also schon einmal ein Vorteil für uns." Unangenehm wird's trotzdem, da ist er mit sich im Reinen.

Schlüsselspieler: Da fallen dem Coach mehrere ein. "Und das ist auch gut so", meint Stein. "Wir haben einen guten Unterbau und haben ja sechs A-Jugendliche hochbekommen. Da sind einige talentierte Spieler dabei". Den einen Schlüsselspieler hat Stein aber nicht. "Der Kader ist ziemlich groß und zu 90 Prozent ist die Leistungsdichte ziemlich gleich." Jeder seiner Spieler ist also eins zu eins ersetzbar.

Schlüsselspieler: Da sei definitiv der Klassenerhalt. "Stand jetzt ist es Platz 14." Schnell abgehakt. 

Titelfavorit(en): Nordwalde ist für Stein auf jeden Fall am Start. "Und Fortuna Emsdetten ist auch ganz ordentlich dabei, deswegen lege ich mal auf die beiden fest."

Trainer: Jörg Stein (5. Saison)

Zugänge:
Noah Stellmacher (eigene U19)
Miles Schnieders (eigene U19)
Yannik Franke (eigene U19)
Timo Möller (eigene U19)

Abgänge:
Ben Giese (TSV Osnabrück)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (174 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle