Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Skiclub Rheine


Vorbereitung: Aufgrund der langen Pause war es für Joel Marinho am Anfang schwierig zu beurteilen, auf welchem Stand sich seine Truppe befand. "Wir haben aber in allen Bereichen Gas gegeben und sind auch ziemlich früh angefangen", erklärt der Coach. Über die Trainingsbeteiligung kann Marinho sich auch nicht beklagen. "Trotzdem weiß ich immer noch nicht, wie ich diese Vorbereitung einschätzen soll", bleibt er ehrlich. "Ich habe schon Vorbereitungen erlebt, bei denen alles gut lief, der Saisonstart dann aber daneben ging und andersherum auch." Der Maßstab für Marinho war nun jedoch die erste Runde im Pokal. Gegen St. Arnold präsentierte sich sein Team sehr gut. "Man hat gesehen, dass wir körperlich auf einem guten Weg sind", so Marinho. "Im Nachhinein hatten wir auch noch gute Möglichkeiten, um das Spiel zu gewinnen." Weil das im Elfmeterschießen hinterher aber nicht mehr gelang, bleiben weiterhin gemischte Gefühle für den Trainer zurück.

Spielsystem: Beim Skiclub hat sich soweit nichts geändert. Es bleibt wie auch in den letzten Jahren beim 4-2-3-1. "Wir haben in der vorherigen Saison in der Vorbereitung schon einmal probiert, etwas umzustellen, aber das ist komplett in die Hose gegangen." Deswegen beruft man sich in Rheine auf das Altbekannte, egal welcher Gegner daherkommt. 

Auftaktprogramm: Mit dem ersten Kontrahenten GWA Rheine kommt für Marinho einer der Aufstiegsgaranten auf seine Mannschaft zu. "Wir freuen uns aber auf das Spiel und werden uns auf jeden Fall nicht verstecken", freut der Coach sich auf den Auftakt. "Ganz sicher werden wir uns nicht abschlachten lassen und wie immer wollen wir ein unangenehmer Gegner sein."

Schlüsselspieler: "Da ist es, Gott sei Dank, nicht mehr so, wie es letztes Jahr war", hat Marinho nicht mehr einen bestimmen Kicker im Sinn. "Da waren wir sehr auf Maganga fixiert. Wenn er nicht getroffen hat, dann haben wir auch nicht gewonnen, so ungefähr." Beim Skiclub soll sich die Verantwortung so auf einzelne Schultern verteilen.

Saisonziel: "Klassenerhalt." Mehr muss der Coach nicht dazu sagen.

Titelfavorit(en): GWA nannte Marinho ja schon. "Ochtrup ist ein Kandidat und auch Nordwalde mit André Wöstemeyer als Trainer sehe ich oben, weil die ja sowieso schon immer oben in der Liga mitgespielt haben."

Trainer: Joel Marinho (2. Saison)

Zugänge:
Sven Sandmann (SC Altenrheine)
Norman Moß (SV Groß Santersleben)

Abgänge:
Tahir Mutisi (GWA Rheine II)
Patrick Maganga (Ziel unbekannt)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (333 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle