Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

TuS Laer 08


Vorbereitung:
 Mit den vergangenen Wochen ist Ron Konermann im Großen und Ganzen schon einverstanden. "Gegen den SV Mesum hat man beispielsweise die Fortschritte schon gesehen, deswegen bin ich eigentlich ganz guter Dinge. Aber je nachdem, was im Spiel in dieser Woche noch passiert, kann sich die Laune ja auch noch ändern." Musste sie sich aber nicht. Denn am Dienstagabend gab es dann ein 6:1-Sieg gegen den Bezirksligisten TuS Tecklenburg. Es könnte eine schlechtere Generalprobe geben.

Spielsystem: Wie im letzten Jahr auch schon ist beim TuS zwischen einem 4-2-3-1 und einer Dreierkette alles im möglichen Bereich. "In den Testspielen hat das Variieren schon gut geklappt. Auch das Umschaltspiel nach vorne und im Defensivverbund hat teilweise schon besser funktioniert." Da in Testspielen momentan aber nur eine begrenzte Anzahl von Spieler eingesetzt werden kann, waren für Konermann die Alternativen natürlich überschaubar.  

Auftaktprogramm: Dass es zu Beginn direkt gegen den absoluten Topfavoriten aus Ochtrup geht, findet der Coach tendenziell eher positiv. "Das muss sich bei denen ja auch erstmal finden, deswegen ist es angenehmer am Anfang direkt auf sie zu treffen." Wenn noch nicht alle Mechanismen beim FSV greifen, will er mit seinem Jungs zur Stelle sein. "Zudem ist es ein Heimspiel. Also in die Hose machen, brauch man sich auf jeden Fall nicht."

Schlüsselspieler: Steffen Köhler sticht mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten schon hervor. "Dazu kommt unser Torjäger vom Dienst, der in der Vorbereitung auch schon das gemacht hat, wofür er da ist." Die Rede ist dabei natürlich von Marcel Exner. Zusammen mit Keeper Alexander Thüning ergibt das die Achse, auf die sich Konermann stützt. 

Saisonziel: "Zumindest besser als letztes Jahr." Vor dem Abbruch bekleidete der TuS da den achten Tabellenplatz, aber nur drei Punkte hinter dem Dritten. "Ich möchte schon, dass man jedes Jahr in diese Regionen wieder kommt, wo man vorher war." Alles ab Platz sieben sollte es dann schon sein. In Richtung oben natürlich...

Titelfavorit(en): Ochtrup wird es für Konermann gerade aufgrund der Qualität in der Breite ihres Kaders machen. "Ich sehe auch wirklich keinen anderen Kandidaten da vorne", legt sich der Coach fest. 

Trainer: Ron Konermann (3. Saison)

Zugänge:
Robin Drees (TuS Altenberge II)
Jan Wilpsbäumer (eigene U19)

Abgänge:
Keine



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (199 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle