Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

TuS St. Arnold

 

Vorbereitung: Bis auf die Niederlage gegen Emsdetten 05 ist Georg Fettich ergebnistechnisch mehr als zufrieden mit den vergangenen Wochen. "Das Pokalspiel gegen den Skiclub habe ich auch noch als Test gesehen, da war die erste Halbzeit die beste, die wir in der Vorbereitung gespielt haben", kann sich der Coach nicht beklagen. Durch ein konzentriertes Elfmeterschießen konnte die nächste Runde erreicht werden. Die Trainingsbeteiligung sei dagegen ausbaufähig gewesen, da hätte sich der Trainer noch mehr Engagement gewünscht.

Spielsystem: Fettich bleibt dabei und verlässt sich weiterhin auf seine Doppelsechs. "Urlaubsbedingt musste ich im System schon ab und zu Änderungen vornehmen", berichtet der Coach. "Auch im ersten Punktespiel werde ich umbauen müssen, aber das wird schon klappen."

Auftaktprogramm: Für Fettich könnte das Auftaktprogramm schon leichter sein. "Bei Altenrheine weißt du ja nie, was von der Ersten runterkommt. Dann hast du Fortuna Emsdetten am zweiten Spieltag und danach GWA." Das ist schon nicht so schlecht, da stimmen wir ihm zu.

Schlüsselspieler: Wer der Mannschaft auf jeden Fall wieder gut tut, ist Niklas Bartsch. Nach langer Verletzungspause ist der Führungsspieler wieder voll da und wurde von seinen Jungs direkt auch wieder zum Kapitän gewählt. Als Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm soll Bartsch zusammen mit Luca Hyneck auf der Sechs das Geschehen aus der Zentrale lenken.

Saisonziel: "Wenn wir diese 40-Punkte-Marke erreichen, wäre ich schon mehr als zufrieden", gibt Fettich ein greifbares Ziel aus. "Der Kader ist zusammengeblieben, aber mehr kann ich, glaube ich, nicht verlangen."

Titelfavorit(en): "Auf jeden Fall Fortuna, vor allem, wenn du ihre Ergebnisse aus der Vorbereitung auch siehst." Mit Fabia da Costa Pereira seien die Fortunen mehr als gut gespickt. "Von Borussia Emsdetten kam ja auch noch Meinigmann. Das sind Leute, die aus der Westfalenliga kommen. Der müsste die Liga ja rückwärts spielen." Neben der Fortuna sieht Fettich auch noch Nordwalde und GWA Rheine vorne mit dabei.

Trainer: Georg Fettich (6. Saison)

Zugänge:
Ricardo Arentz (GW Rheine)
Luc Entrup (eigene U19)
Timo Wewers (eigene U19)

Abgänge:
Keine



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle