Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts Wettringen II


Vorbereitung:
 "Ob ich zufrieden mit der Vorbereitung bin? Nein." Dass Thomas Schulten ein Freund ehrlicher Worte ist, hat sich wohl auch in diesem Jahr nicht geändert. Zum Glück. "Die Beteiligung und Intensität im Training war gut, aber komischerweise waren die Testspiele bislang alles andere als gut." Für den Coach seien in Testbegegnungen die Ergebnisse eher immer zweitrangig. Der Fokus liegt für ihn eher auf der Umsetzung seiner Vorgaben. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte diese seine Mannschaft allerdings noch nicht abrufen. "Wir haben einen große Kader und die Jungs sind auch weitestgehend fit, aber bisher hat sich noch keiner für die erste Elf aufgedrängt." Es gibt also noch Einiges zu tun bei Vorwärts II.

Spielsystem: Spielte man bei der Reserve in der vergangenen Spielzeit noch ein 4-2-3-1, wurde in der Vorbereitung nun ausschließlich ein 4-4-2 getestet. "Da möchte ich auch eigentlich hin, dass wir einzelne Sachen mehr können alles bislang", fordert Schulten mehr Variabilität. 

Auftaktprogramm: "Das Programm ist mir relativ egal, die Gegner kommen und dann musst du sie bespielen", bleibt der Coach ganz pragmatisch. Was er jedoch interessant findet, ist, dass in den ersten sechs Spielen alle vier Aufsteiger auf seine Truppe warten. "Da muss man halt gucken, was geht, weil keine Aufgabe dieses Jahr in der Kreisliga leicht ist", warnt Schulten. "Da ist jedes Spiel enorm wichtig, egal ob gegen einen Topfavoriten oder einen von unten."

Schlüsselspieler: Dass Tobias Termühlen der Kopf der Mannschaft werden würde, war für den Trainer schon vorher klar. "Die A-Jugendlichen, die jetzt dazugekommen sind, machen es auch richtig gut", kann Schulten auf den Nachwuchs setzen." Auch Sven Koers hätte eine ordentliche Vorbereitung gespielt.

Saisonziel: Ein wenig ambitionierter darf es in dieser Saison schon zur Sache gehen, was Schulten bei uns vor einigen Wochen ja auch schon verkündete. "Ich bin jetzt keiner, der sagt, dass wir irgendwann einen Punkt überm Strich sein sollten. Die Mannschaft hat das Potential - sicherlich nicht, um ganz oben mitzuspielen - aber ein einstelliger Tabellenplatz sollte es schon sein."

Titelfavorit(en): Ochtrup hätte in Breite schon richtig Qualität. "An denen kommt man nicht vorbei." Im weiteren Kreis sieht Schulten die üblichen Verdächtigen. "GWA Rheine muss sich aber auch erstmal finden, denke ich, und auch Fortuna Emsdetten hat einen starken Kader." Nordwalde würde der Coach nicht als absoluten Topfavoriten sehen, aber auf dem Zettel sollte man André Wöstemeyers Team auf jeden Fall haben.

Trainer: Thomas Schulten (3. Saison)

Zugänge:
Lukas Asbrock (SW Weiner)
Marius Koers (SV Burgsteinfurt II)
Michel Holtevert (eigene U19)
Philipp Gering (eigene U19)
Leon Heeke (eigene U19)
Paul Hansen (eigene U19)
Lukas Brebaum (eigene U19)
Julius Strotmeier (eigene U19)
Marlon Vidal (eigene U19)
Stefan Niehues (eigene U19)

Abgänge:
Munzur Bezgincan (Germania Hauenhorst)
Nils Bauersachs (eigene 1. Mannschaft)
André Moor (eigene 3. Mannschaft)
Dirk Sanders (Laufbahnende, steigt als Co-Trainer ein)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle