Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Westfalia Leer


Vorbereitung:
 Insgesamt kann Thomas Overesch nicht klagen. Allerdings kommen ihm zurzeit zu viele Verletzte dazu, sodass dies das Gesamtbild schon trügt. "Ein Kreuzbandriss, zwei Bänderisse, ein Muskelbündelriss, von daher ist der Kader ein wenig ausgedünnt, aber da müssen wir halt durch." Das hört sich beim Lesen schon mehr als übel an. Die Spieler, die die fünf Wochen durchziehen konnten, sind aber zumindest fit, weswegen sich Overeschs schlaflose Nächte gerade noch im Rahmen bewegen.

Spielsystem: Dadurch, dass es bei der Westfalia keine Zu- oder Abgänge gab, wird zumindest das Rad in Leer dieses Jahr nicht neu erfunden. Schade aber auch. "Über Leidenschaft, Kampf und gutes Umschaltspiel werden wir wie immer kommen, deswegen braucht ich da nicht großartig etwas abändern."

Auftaktprogramm: "Das tut's wohl." Obwohl Overesch Borghorst II nicht richtig einschätzen kann, sieht er die Truppe von Grabowski schon weiter oben in der Tabelle mitspielen. "Danach kommt mit Ochtrup natürlich der Topfavorit schlechthin. Das sind also schon zwei Hausnummern." Weil sein Team sich aber auch im letzten Jahr schon gegen die Teams von ganz oben gut behaupten konnte, geht der Coach positiv an diese Aufgaben heran. Und wenn man sich so in der Liga umgehört hat, reist ja wirklich auch keiner gerne nach Leer. "Dann wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt", will Overesch auch weiterhin der unangenehme Gegner bleiben.

Schlüsselspieler: Timo Hüsing geht als Kapitän naturgemäß auf und auch neben dem Platz vorne weg. "Ganz toll ist, dass unser Torwart Michael Denkler wieder dabei ist, der im letzten Jahr einen Patellasehnenriss hatte, und er ist natürlich auch einer unserer Bausteine im Spiel."

Saisonziel: "Zumindest nicht in Richtung B-Liga", muss Overesch lachen. "Es wird ein Hauen und Stechen werden. Ich gehe auch von einem vierten Absteiger aus, also muss man schon viele Mannschaften unter sich lassen." So wäre es für ihn schön, wenn man frühzeitig mit dieser Rangelei nichts mehr zu tun hätte. "Aber wir sind auch realistisch genug, um einzuschätzen zu können, dass es für uns bis zum 34. Spieltag um den Abstieg geht."

Titelfavorit(en): Ochtrup und Fortuna werden es wohl untereinander ausmachen. GWA Rheine noch auf Schlagdistanz, aber das seien die drei Teams, die Overesch ganz oben mit dabei sieht.

Trainer: Thomas Overesch (5. Saison)

Zugänge: 
keine

Abgänge:
Keine



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle