Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Metin Balki (l.) kehrt nach zwei Jahren bei den Sportfreunden Gellendorf zurück zum TuS St. Arnold. Trainer Hasan Ürkmez (M.) und Abteilungsleiter Willi Hyneck sind happy. Foto: TuS St. Arnold

Balki geht zurück zum TuS St. Arnold


Von Christian Lehmann

(14.01.21) Nach der Verpflichtung von Michael Heckmann als spielendem Co-Trainer hat der TuS St. Arnold den nächsten namhaften Neuzugang an Land gezogen. Metin Balki (28) kehrt nach zwei Jahren beim Ligakonkurrenten Sportfreunde Gellendorf zurück ins Sepp Herberger-Stadion. Damit hat der Tabellen-15. der Kreisliga A nahezu alle Baustellen im Kader beseitigt - mit einer Ausnahme. Trainer Hasan Ürkmez ist noch auf der Suche nach einem Torhüter.

St. Arnolds Abteilungs Hyneck zeigte sich glücklich über die Rückhol-Aktion Balkis, der den Verein gemeinsam mit seinem Kumpel Omar Saadou als Aufstiegsheld verlassen hat und ein Jahr später auch mit den Gellendorfern als Stammspieler den Sprung in die Kreisliga A schaffte. "Nach einigen guten, konstruktiven Gesprächen zwischen Metin, Hasan und mir konnten wir ihn von unserem Konzept überzeugen", so Hyneck. "Metins Lieblingsposition ist die Linksverteidigerposition in der Viererkette. Er ist aber auch etwas offensiver im linken Mittelfeld einsetzbar. Er kann aufgrund seines Alters und seiner Erfahrung ein Führungsspieler werden." Auch der künftige Coach Hasan Ürkmez freut sich auf seinen neuen Spieler: "Wir sind gut besetzt, hatten aber auf der Außenverteidiger-Position noch Bedarf. Ich habe mir sagen lassen, dass Metin ein super Junge ist. Er hat einen richtig guten linken Fuß, einen tollen Schuss, schlägt starke Flanken." 

Omar Saadou ist kein Thema

Eine Rückhol-Aktion von Omar Saadou, der immer wieder Probleme mit dem Rücken hat und in dieser Saison nicht mehr für Gellendorf zum Einsatz kam, sei jedoch nicht geplant, betont Ürkmez. "Wir hätten ihn natürlich auch gerne geholt, aber das ist kein Thema."

Wohl jedoch die Suche nach einem neuen Schlussmann, denn Frederik Stegemann hat bereits angekündigt, dass er den Verein nach der Saison verlassen und zu SuS Neuenkirchen zurückkehren wird. Neben Timo Wewers könnte auch Tolga Ari aus der Zweiten aufrücken. "Ich möchte gerne mit zwei, besser drei Torhütern in die Vorbereitung gehen", erklärt der künftige Coach. Wenn er sich obendrein noch was wünschen würde, dann einen zusätzlichen Stürmer. Mit Andre Fischer steht zwar eine 1A-Lösung zur Verfügung, auch Maurice Wilkens oder Luca Hyneck wären Alternativen. "Es ist aber nie schlecht, alle Positionen doppelt besetzt zu haben."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle