Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Bleibt noch länger Coach von Fortuna Emsdetten: Francesco Catanzaro. Foto: Lehmann

Die Bewegung passt - "Catsche" bleibt


von Fabian Renger

(08.12.20) Francesco Catanzaro bleibt Trainer! Sein Assistent Erhan Saritekin bleibt! So gut wie alle Spieler haben bereits zugesagt! Läuft doch, Fortuna Emsdetten. "Ich bin eingestiegen, weil wir das Ziel hatten, den Verein voran zu bringen und auf eine andere Ebene zu führen", erklärt "Catsche" auf unsere Anfrage.

Im ersten Amtsjahr stieg er mit der Truppe gleich von der B- in die A-Liga auf, im zweiten steht er mit ihr auf einem ordentlichen sechsten Rang. "Der erste Step ist abgeschlossen", sagt der Übungsleiter, aber der Prozess sei noch nicht abgeschlossen. Die Mannschaft weiter in der Spielklasse zu etablieren, weiter zu entwickeln - für den Trainer ist es nach wie vor eine spannende, aufregende Aufgabe.

"Macht Spaß in der Konstellation"

Auch weil sich da mehrere Parteien gefunden haben, die sich schätzen. Die Zusammenarbeit mit seinem Sportlichen Leiter Erkan Saritekin sowie dem 1. Vorsitzenden Stefan Schmiemann verliefe auf einer hohen, vertraulichen Basis, berichtet "Catsche". "Das macht Spaß in der Konstellation. Und die Rahmenbedingungen passen", lobt er. Am Hauptplatz wurde gewerkelt, auch bekommt der Verein bald gestraffte Netze. Da bewegt sich was. "Und solange sich was bewegt, bin ich der richtige Mann", sagt Catanzaro.

Das Ziel für die laufende Spielzeit ist klar abgesteckt. "Wir wollen auf jeden Fall unter den Top fünf landen", hält er mit den Ambitionen nicht hinterm Berg. Möglich wäre das. Die Fortunen sind die einzigen, die Spitzenreiter Borussia Emsdetten II geschlagen haben. Und das deutlich mit 3:0. Der Abstand zum Tabellenführer beträgt sowieso nur sechs Punkte. Das ist nicht viel.

Einige Zusagen

Am Kader legten der Trainer und seine Vorgesetzten auch bereits Hand an. Der erste externe Neuzugang soll in den kommenden Tagen vorgestellt werden, mit rund 80 Prozent des bestehenden Casts wurde schon gesprochen. Der Tenor: Durchweg positiv. Hier mal eine kleine prominente Auswahl: Mathias Schulz, Fabio da Costa Pereira, Mirco Mohr, Niklas Ohde, Ladislav Velican, Joscha Thurau, Salim Gökce, Alexander Kunze, Fynn Bruns... Einige weitere dürften in den nächsten Tagen noch hinzu kommen.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle