Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jerome Kleist (r.) soll die Offensive von GWA Rheine beleben und dem überwiegend jungen Team mit seiner Erfahrung helfen. Foto: Sommers/Archiv

"Gute Erfahrungen gemacht"


Von Christian Lehmann

(15.02.21) In der vergangenen Woche hatte Steve Ridder weitere Neuzugänge für Grün-Weiß Amisia Rheine angekündigt, nun liefert der Sportliche Leiter: Mit Jerome Kleist vermeldete der Fusionsklub am Montag den nun vierten Neuzugang für die kommende Saison. Offensivmann Kleist hat mit seinen 28 Jahren schon ein wenig Erfahrung auf dem Buckel und kommt wie Jason Petris, der sich zum absoluten Leistungsträger entwickelt hat und im Sommer zu SV Burgsteinfurt in die Bezirksliga wechselt, vom Tecklenburger B-Ligisten SV Halverde.

"Da haben wir gute Erfahrungen gemacht", betont Ridder. Auch an Kleist war er schon vor einem Jahr dran, damals entschied sich dieser allerdings für Halverde. Der Stürmer, der aber auch auf der Zehn oder als hängende Spitze spielen kann, kommt aus Ibbenbüren und kickte in der Jugend für Arminia Ibbenbüren und den SC Preußen Münster, sowie bei den Senioren für den SV Dickenberg, die Ibbenbürener SpVgg und eben Halverde.

"Er ist ein kleiner, extrem schneller, wendiger und technisch starker Stürmer. Einer, der unserer Spielweise entgegen kommt, weil wir viel über den Boden spielen wollen. Man kann ihm den Ball in den Fuß spielen, er kann klatschen lassen und in die Tiefe starten", erklärt Ridder. "Wir haben noch einen fertigen Spieler gesucht, der auch schon höher gespielt hat und unsere jungen Wilden führen kann", so der Funktionär.

Weitere Vollzugsmeldungen beim Thema Neuzugänge stehen laut Ridder in Kürze an. Abgesehen von denen suchen die Grün-Weiß-Schwarzen noch nach einem erfahrenen Defensivmann. Kleist könnte derweil sogar für einen möglichen Saison-Endspurt noch ein Thema sein, da er für Halverde in dieser Saison noch nicht zum Einsatz gekommen ist. Sollte die Saison fortgesetzt werden, würde man sich bei GWA um eine sofortige Verpflichtung des Spielers bemühen.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle