Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Thomas Schulten (l.) ist wohl nicht der erste Trainer, der drei Jahre als eine angemessene Amtszeit betrachtet.

"Immer Oberkante Unterlippe": Schulten hört auf


von Malte Greshake

(22.10.20) Obwohl die Saison erst sieben Spieltage jung ist, steht bei der Reserve von Vorwärts Wettringen bereits fest, dass es die letzte Spielzeit für Tomas Schulten sein wird. "Die drei Jahre reichen für mich", sagte der Trainer, der auf eine bewegte Zeit in Wettringen zurückblicken kann. "Es war eine intensive Zeit, mit dem Wiederaufstieg in die Kreisliga A und in der vergangen Saison mit der Coronazeit. Immer Oberkante Unterlippe." 

Dass es derzeit nicht rosig beim Tabellenvorletzten läuft, war sicher auch ein Faktor, der bei Schultens Entscheidungsfindung eine Rolle spielte. "Natürlich macht man sich da seine Gedanken, aber das war nicht ausschlaggebend", so der Coach. "Man fragt sich, ob man im vierten Jahr noch etwas bewegen kann und ob die eigenen Ansprachen die Jungs noch erreichen können." So ist also im Sommer des nächsten Jahres das Kapitel Wettringen für Schulten beendet.

Trotzdem wartet da noch Arbeit

"Hoffentlich auch mit dem Klassenerhalt", meint der Trainer, der auch weiterhin voll und ganz vom Potential seiner Jungs überzeugt ist. "Das wird eine schwierige Kiste. Da warten, solange wir denn auch weiterspielen dürfen, hochinteressante Monate auf uns." Und Schulten wäre nicht der ehrgeizige Coach, wenn er diese Aufgabe nicht mit dem letzten Willen angehen würde.

Und wie sieht es dann danach weitergeht, will Schulten erst einmal auf sich zukommen lassen. "Wenn sich etwas ergibt, kann ich mir auch noch einmal etwas anderes vorstellen", so der Trainingsleiter. "Ich muss nicht mehr die große, weite Welt sehen - falls nichts dabei ist, höre ich auch erst einmal auf und mache eine Pause."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Fix - Thorsten Schmidt verlässt GWA Rheine
» [mehr...] (396 Klicks)
2 Kreisliga B1 Steinfurt: Middelhoven macht weiter
» [mehr...] (244 Klicks)
3 Kreisliga B2 ST: SW Weiner hat dazu gelernt
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Noch lange nicht satt
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Harte Arbeit zahlt sich aus
» [mehr...] (80 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle