Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jannick Oldach (m.) kickt in der kommenden Spielzeit für die Zweite des Borghorster FC.

Grabowski bequatscht Oldach


Von Alexander Eckrodt

(22.06.21) Da hat Jannick Oldach die Rechnung wohl nicht mit Thomas Grabowski gemacht. Aufgrund von Verletzungen hatte Oldach sich dazu entschieden, kürzer zu treten und hatte deswegen den TuS Laer 08 verlassen. Seine Zusage gab er der dritten Mannschaft des Borghorster FC. Jetzt kommt es aber doch anders. "Wir haben ihn bequatscht. Mehr als nein sagen, konnte er ja nicht", erklärt der Trainer des BFC II und ergänzt: "Bierchen gibt es auch bei uns in der Zweiten." Der Coach lobt vor allem Oldachs Dynamik und seinen Ehrgeiz. "Er ist sehr giftig gegen den Ball", sagt Grabowski.

Neben Oldach verstärken noch vier weitere Kicker den Kader der Zweiten. Von der Ersten stößt Mert Karatoprak zum Team hinzu. Er lief in der Vorsaison 2020/21 bereits zweimal mit der A-Liga-Truppe auf. Außerdem kehrt Jonas Baumann nach einem Jahr Pause wieder auf den Fußballplatz zurück. "Ich will, dass sie erstmal Erfahrung reinbringen und die jüngeren Spieler unterstützen. Sie sollen zeigen, wo der Weg lang geht", erklärt der Trainer. Zu den Jüngeren gehören nun auch Torwart Jannick Anselmi und Defensivspieler Janis Thoms. Sie kommen aus der eigenen A-Jugend. Die Kaderplanung ist in Borghorst damit durch.

Der einzige Abgang im Kader bleibt Julian Eilers. Ihn zieht es studienbedingt nach Osnabrück. Drei weitere Spieler fallen allerdings aufgrund von Verletzungen langfristig aus. Neben Julius Greshake, fehlen auch Benedict Starp und Julian Bauland monatelang - Angreifer Bauland wegen einer Schultereckgelenksprengung, Starp hat sich die Achillessehne gerissen. "Bauland fällt drei Monate aus und die anderen beiden werden komplett raus sein für die kommende Saison", sagt Grabowski.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B2 ST: Spielabbruch in Horstmar
» [mehr...] (732 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - GW Amisia Rheine 1:4
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 7. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 7. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 8. Spieltag
» [mehr...] (187 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle