Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Marcel Lütke Lengerich (l.) wechselt nach zwei Westfalenliga-Jahren bei Westfalia Kinderhaus in die Kreisliga A zum TuS Laer 08.

Ruhepol aus der Westfalenliga


von Christian Lehmann

(21.12.20) Auf große "Einkaufstour" wollen sie beim TuS Laer 08 nicht gehen in diesem Winter. Der Kader des A-Liga-Dritten hat reichlich Qualität und wird in seiner aktuellen Form so gut wie komplett zusammenbleiben. Wenn man aber eine solche Möglichkeit bekommt, dann sagt man nicht "Nein": Marcel Lütke Lengerich, Abwehrspieler von Westfalenligist Westfalia Kinderhaus, hat sich dazu entschlossen, in der neuen Saison an der Sportallee zu kicken.

"Es gibt sicherlich schlechtere Spieler in der Region", sagt sein künftiger Trainer Ron Konermann zufrieden grinsend. Gemeinsam mit Steffen Köhler und einigen anderen Kumpels des früheren Altenbergers hat er dem Neuzugang den Wechsel schmackhaft gemacht. "In Kinderhaus ist der Aufwand schon enorm, das wollte er so nicht mehr stemmen", erklärt Konermann. "Er kennt einige Jungs aus der Mannschaft und hat Bock, bei uns Verantwortung zu übernehmen." 

Lütke Lengerich ist ein Innenverteidiger klassischer Prägung, in Kinderhaus spielte er auch mal rechts hinten. Hier sieht ihn Konermann höchstens in der Dreierkette. "Er hat einen richtig guten Spielaufbau und eine hohe Präsenz. Außerdem glaube ich, dass unsere junge Mannschaft von seiner Auffassung von Trainings-Intensität profitieren wird. Dadurch, dass Steffen Köhler nun womöglich eine Position vorrücken kann, erhöht sich überdies die Variabilität des TuS.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (861 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (327 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle