Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Über die Verpflichtung von Michael Heckmann (2.v.l.) freuen sich (v.l.n.r.): Willi Hyneck (Abteilungsleiter Fußball, TuS St. Arnold), Hasan Ürkmez (Trainer ab 2021/22) sowie Jörg Laumann (Stellv. Abteilungsleiter Fußball). Foto: TuS St. Arnold

Zwei Fliegen mit einer Klatsche...


von Fabian Renger

(20.12.20) Als sich der TuS St. Arnold neulich auf die Suche nach einem neuen Cheftrainer für die Saison 2021/22 machte, zog der Club zwei Varianten in Betracht: Entweder soll ein Spielertrainer installiert werden, alternativ soll ein alter Hase mit viel Erfahrung her. Der TuS entschied sich mit Hasan Ürkmez als Nachfolger von Georg Fettich für Letzteres. Jetzt hat der TuS aber auch seinen spielenden Coach gefunden. Michael Heckmann, derzeit noch Kicker von Germania Hauenhorst, wird Ürkmez' Handlanger auf dem Feld und in der neuen Spielzeit dessen spielender Co-Trainer.

"Wir wollten für den Kader sowieso einen oder zwei Spieler dazu holen", freut sich Willi Hyneck, Fußball-Abteilungsleiter im Club, über die Verpflichtung. "Da passt es ganz gut, dass wir einen spielenden Co gefunden. So haben wir mit einer Klatsche zwei Fliegen erwischt..."

Erfahrung und Ruhe

Michael Heckmann ist ein Mann für den defensiven Bereich und dort relativ universell einsetzbar. Links hinten, aber durchaus auch im Zentrum. "Ein guter Spieler, der Erfahrung mit- und uns damit auch weiterbringt", freut sich Hyneck. An Heckmann schätzt er vor allem dessen ruhige und sachliche Art. Gerade das bräuchte die junge Mannschaft des TuS, die streckenweise noch zu hektisch agiere, so Hyneck. Fettichs bisheriger Trainerassistent Alexander Abrams entschloss sich derweil, diesen Posten auszuüben. Als Schiedsrichter bläst er aber künftig weiter für den TuS in die Pfeife.

Mit dem aktuellem Kader sind die Verantwortlichen im Sepp-Herberger-Stadion unterdessen so gut wie durch. Abgesehen von noch wenige ausstehenden Gesprächen liegen Ürkmez bislang ausschließlich Zusagen vor. "Insgesamt rund 20", sagt Hyneck, der sich über die aufkommende Euphorie im Verein und Umfeld freut, aber ausdrücklich betont: "Wir müssen erstmal die Saison 2020/21 über die Bühne bringen. Wenn irgendwann ein Strich gezogen wird, müssen wir da drüber stehen." Die Zusage von Ürkmez und auch von Heckmann gelten aber auch für die Kreisliga B. Aktuell ist St. Arnold 15. und damit Viertletzter.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle