Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Tim Plottek unterstützt Thorsten Weiß in der kommenden Saison als Co-Trainer von Grün-Weiß Amisia Rheine. Foto: Lehmann

"Jung und motiviert"


Von Christian Lehmann

(19.01.21) Generationenwechsel bei Grün-Weiß Amisia Rheine: Der junge Mann, der in die großen Fußstapfen des scheidenden Co-Trainers Guido Kohl tritt, ist gerade mal halb so alt wie die Amisen-Legende. Tim Plottek (25) muss sich trotzdem nicht verstecken, der aktuelle Coach des SV Burgsteinfurt II hat trotz seines jungen Alters nämlich schon einiges vorzuweisen. 

"Er ist jung und motiviert." Mit diesen Worten beschreibt Steve Ridder seinen neuesten Fang. Der Sportliche Leiter erfuhr dabei allerdings auch Unterstützung vom neuen Chefcoach Thorsten Weis. Der coachte Tim Plottek nämlich während seiner Zeit in der U15 und U17 des FC Eintracht Rheine drei Jahre lang. Als er seinen ehemaligen Schüler anrief, war dieser direkt Feuer und Flamme. 

Plottek: "Da kann ich extrem viel lernen"

"Da musste ich nicht lange überlegen. Ich bin jetzt seit sechs Jahren in Burgsteinfurt in verschiedenen Positionen tätig und nun war es an der Zeit für den nächsten Schritt. Da kann ich extrem viel lernen", sagt der B-Lizenzinhaber, der in der aktuell unterbrochenen Saison mit der SVB-Reserve noch ungeschlagen ist (fünf Siege, zwei Remis) und hofft, dass er noch ein paar Spiele bis zu seinem Abschied begleiten darf. "Die Hoffnung, zumindest noch auf Platz zwei zu kommen, ist da." Im Sommer beginnt dann ein neues Kapitel, das sich für beide Seiten zum Erfolgsmodell entwickeln soll.

"Tim ist ein aufstrebender Trainer, der absolut weiß, was er will und einen klaren Plan im Kopf hat. Das hat mir imponiert", sagt Ridder. Sorgen, dass der Mittzwanziger bei den Ü30-Spielern im Team kein Gehör finden könnte, macht er sich überhaupt nicht. Im Gegenteil: "Er hat gar keine Angst davor, mit erfahrenen Spielern umzugehen und scheut sich nicht, etwas zu sagen. Wenn die Spieler merken, dass er weiß, wovon er spricht, dann wird das funktionieren."

Auf die Zielgerade biegt der Fusionsklub auch beim Thema Kaderplanung ein. Mit der Zusage von Kevin Beermann hat Ridder eine weitere ganz wichtige Personalfrage geklärt. "Es freut uns sehr, dass er trotz einiger Angebote bleibt, weil Kevin das, was wir vorhaben, lebt. Als Jugendtrainer ist er eine wichtige Identifikationsfigur für uns", so Ridder. Bei drei weiteren Spielern, die auch von anderen Vereinen umgarnt werden, wartet der Sportliche Leiter noch auf eine Zusage, ehe er externe Neuverpflichtungen verkünden will. "Wir hoffen, dass diese Jungs unseren Weg mitgehen wollen."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.050 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle