Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Beim letzten Kreisliga A-Spiel vor der langen Pause wurde Robin Brüning (M.) gegen Borussia Emsdetten II eingewechselt. Künftig spielt er mit Basti Wolf (r.) und Co. zusammen.

"Ein guter Typ, der bei uns reinpasst"


Von Christian Lehmann

(28.05.21) Zuletzt mussten Borussia Emsdetten und der künftige Reserve-Coach Holger Althaus personell eher unerfreuliche Neuigkeiten vermelden, nun gibt's aber doch was richtig Positives: Die Borussen haben sich für die kommende Spielzeit mit Robin Brüning verstärkt. Der Offensivspieler kommt vom Nachbarn Fortuna Emsdetten zum inoffiziellen "Corona-Meister" der Kreisliga A-Kurz-Saison 2020/21. 

Erst vor wenigen Tagen hatten wir noch mit Fortunas Coach Francesco Catanzaro über den robusten Hünen gesprochen, dieser hoffte auf einen Verbleib des Leistungsträgers, der allerdings lange verletzt fehlte und deshalb in dieser Saison etwas weniger Einsätze verzeichnete. Auch ein Wechsel in die zweite Mannschaft stand im Raum. Nun hat sich Brüning dazu entschlossen, noch einmal etwas anderes zu sehen.

"Wir hatten uns im Dezember schon einmal unterhalten, damals hat er sich etwas Bedenkzeit erbeten. Er kennt einige Spieler bei uns im Kader. Ein guter Typ, der bei uns reinpasst", findet Althaus. "Er wird uns in der Offensive enorm weiterhelfen. Ich glaube, wir werden viel Freude an ihm haben."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle