Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Beim letzten Kreisliga A-Spiel vor der langen Pause wurde Robin Brüning (M.) gegen Borussia Emsdetten II eingewechselt. Künftig spielt er mit Basti Wolf (r.) und Co. zusammen.

"Ein guter Typ, der bei uns reinpasst"


Von Christian Lehmann

(28.05.21) Zuletzt mussten Borussia Emsdetten und der künftige Reserve-Coach Holger Althaus personell eher unerfreuliche Neuigkeiten vermelden, nun gibt's aber doch was richtig Positives: Die Borussen haben sich für die kommende Spielzeit mit Robin Brüning verstärkt. Der Offensivspieler kommt vom Nachbarn Fortuna Emsdetten zum inoffiziellen "Corona-Meister" der Kreisliga A-Kurz-Saison 2020/21. 

Erst vor wenigen Tagen hatten wir noch mit Fortunas Coach Francesco Catanzaro über den robusten Hünen gesprochen, dieser hoffte auf einen Verbleib des Leistungsträgers, der allerdings lange verletzt fehlte und deshalb in dieser Saison etwas weniger Einsätze verzeichnete. Auch ein Wechsel in die zweite Mannschaft stand im Raum. Nun hat sich Brüning dazu entschlossen, noch einmal etwas anderes zu sehen.

"Wir hatten uns im Dezember schon einmal unterhalten, damals hat er sich etwas Bedenkzeit erbeten. Er kennt einige Spieler bei uns im Kader. Ein guter Typ, der bei uns reinpasst", findet Althaus. "Er wird uns in der Offensive enorm weiterhelfen. Ich glaube, wir werden viel Freude an ihm haben."



Lesetipps der Redaktion
Bezirksliga 12: Carlo Hüweler ist Stammzellenspender der DKMS
(180 Klicks)
Kreisliga A TE: SW Lienen trennt sich von Ralf Krons und Hendrik Gerseker
(632 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Der Schienenleger vom TuS Laer
(633 Klicks)
Kreisliga B3 MS: Quartett ist neu bei Centro Espanol Hiltrup
(500 Klicks)
Kreissparkassen-Cup 2021/22: TuS Germania Horstmar - SuS Neuenkirchen 1:4
(379 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Brüggemann-Comeback auf der Trainerbank
» [mehr...] (771 Klicks)
2 Querpass: Der Blick auf das Testspiel-Wochenende
» [mehr...] (345 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf freuen sich auf den SC Altenrheine
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreissparkassen-Cup 2021/22: SF Gellendorf - SC Altenrheine 0:4
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreissparkassen-Cup 2021/22: TuS St. Arnold - Borghorster FC 3:2
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle