Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Thomas Schulten wird nicht wie ursprünglich geplant die U19 bei Vorwärts Wettringen übernehmen, sondern den Verein komplett verlassen. Foto: Piccin

Schulten wird nicht U19-Coach


Von Christian Lehmann

(27.01.21) Dass Thomas Schulten zum Ende der Saison als Trainer der zweiten Mannschaft von Vorwärts Wettringen seinen Hut nimmt, war schon länger beschlossen. Der 49-Jährige Übungsleiter sollte stattdessen den Posten des U19-Trainers übernehmen. Nach zwei Gesprächen am Wochenende haben Verein und Trainer von diesem Vorhaben nun allerdings Abstand genommen. Wer die Bezirksligatruppe künftig trainiert, steht noch nicht fest.

"Aus persönlichen Gründen haben sich der FC Vorwärts Wettringen und Thomas auf eine Annullierung des zur Saison 2021/22 geltenden Trainervertrags für die A-Junioren freundschaftlich geeinigt", erklärte Jugendkoordinator Christian Hölters gegenüber der Münsterländischen Volkszeitung. Schulten wollte es auf Nachfrage bei besagten persönlichen Gründen belassen. "Es gab kein böses Blut. Wir haben ein paar Sachen ganz vernünftig besprochen und ich habe beschlossen, dass ich doch nicht zur Verfügung stehe." Ob er zur neuen Saison eine neue Aufgabe annehmen oder sonntags lieber mit seiner Frau spazieren gehe, ließ er offen. "Ich gebe jedenfalls keine Stellenanzeige auf", sagt er. 

Sein Nachfolger bei Vorwärts Wettringen II steht derweil bereits seit längerem fest, noch will der Verein jedoch nicht mit dem Namen rausrücken. Dies soll aufgrund der privaten Situation des Mannes mit Stallgeruch erst im Februar geschehen. Fest steht: Thomas Schulten wird definitiv nicht weitermachen. "Für mich ist am 30. Juni meine Arbeit bei Vorwärts Wettringen beendet", betont er.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle