Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Alexander Scholz (r.) kickte beim TuS Altenberge auch schon in der Reserve mit. Künftig steht er für den TuS Laer auf dem Acker. Foto: Piccin

TuS Laer macht noch einen Schnapp


Von Christian Lehmann

(01.06.21) Seitdem feststeht, dass sich Marcel Lütke-Lengerich dem TuS Laer 08 anschließt - und das ist schon fast eine halbe Ewigkeit her - gab es personell nicht allzu viele Neuigkeiten von der Sportallee. Nun hat der A-Ligist aber doch noch einen weiteren Neuzugang dazu geholt. Alexander Scholz ist Mitte 20 und kickte zuletzt für den TuS Altenberge III (Kreisliga B). 

"Alex hat auch in den anderen Mannschaften beim TuS schon reingeschnuppert. Die Qualität, in der A-Liga Fußball zu spielen, hat er absolut", bekräftigt Laers Trainer Ron Konermann. Zuletzt war der Offensivspieler allerdings in der Dritten am Großen Berg unterwegs, weil er gerne mit seinen Kumpels zusammen spielen wollte. Zu seinen Kumpels zählen allerdings auch die Laerer Steffen Köhler und Robin Drees, die ihm nun einen Wechsel zum TuS schmackhaft machten. "Er hat gesagt, dass er Bock hat, nochmal etwas ambitionierter Fußball zu spielen. Ich empfinde das als großes Kompliment für die Arbeit, die unsere Mannschaft leistet. So jemanden können wir immer gebrauchen", sagt der Coach.

Vor dem offiziellen Trainingsstart am 30. Juni dürfte es dann wohl gewesen sein mit den externen Neuzugängen. Bevor die neue Mannschaft zusammentrifft, soll es aber auf jeden Fall noch die Möglichkeit geben, insgesamt vier scheidende Spieler gebührend zu verabschieden. Jannik Oldach hängt die Fußballschuhe aufgrund einer Schambeinentzündung voraussichtlich an den Nagel, aus privaten Gründen tritt auch Oliver Veltrup kürzer. Louis Egemann und Philipp Hagenhoff schließen sich der zweiten Mannschaft an. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B2 ST: Spielabbruch in Horstmar
» [mehr...] (732 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - GW Amisia Rheine 1:4
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 7. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 7. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 8. Spieltag
» [mehr...] (187 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle