Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Jörg Stein (M.) und Sascha Bernsmeier (r.) haben sich langfristig an den SC Altenrheine gebunden.

SCA-Trainerduo macht's für zwei Jahre 


von Christian Lehmann

(22.12.20) Ein Zweijahres-Vertrag? In der Kreisliga A? Bei einer zweiten Mannschaft? "Das ist ungewöhnlich", weiß auch Jörg Stein. Trotzdem hat er gemeinsam mit seinem Trainerkollegen Sascha Bernsmeier bei der Reserve des SC Altenrheine just seine Zusage gegeben, dem Verein bis zum Ende der Saison 2022/23 die Treue zu halten. Planungssicherheit ist in Corona-Zeiten ja nicht ganz so verkehrt.

Das dachte sich auch der Sportliche Leiter Marcus Hornung: "Wir sind sehr zufrieden mit den beiden. Die Entwicklung ist einfach sehr gut. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in den nächsten beiden Jahren", erklärte der Funktionär gegenüber Heimspiel-online. Auch Betreuer-Legende Ralf Glasner, Fitness-Coach Jannik Lühn sowie die Torwarttrainer Jan Wortmann und Jürgen Peters bleiben an Bord. Derzeit belegt die SCA-Reserve Platz zwei, im Falle eines Sieges im Nachholspiel gegen die SF Gellendorf könnte das Team aber noch auf Platz fünf springen.

Luxusprobleme beim Kader

Stein versteht die langfristige Ausrichtung auch als ein Statement nach außen. "Das ist ein Zeichen dafür, dass wir hier eine respektvolle Zusammenarbeit pflegen. Ich glaube, es gibt nur wenige zweite Mannschaften hier im Kreis, die in ihrem Verein solche Anerkennung genießen. Wir haben eine super Kommunikation beim SCA - und unser Plan ist noch nicht zu Ende. Es gab keinen Grund zu sagen, dass wir eine Veränderung brauchen." 

Das gilt übrigens nicht nur für die Trainer, sondern auch für die Spieler. Mit Ausnahme von Luka Hohdorf, der aus privaten Gründen kürzer treten möchte, hat bisher jeder Spieler Bereitschaft bekundet, auch in der kommenden Saison für den SCA II zu spielen - was den Trainern höchstens Luxusprobleme bereitet: "Wir wollen den Kader weiter reduzieren, auf maximal 25 Spieler", so Stein. Aktuell ist die Kaderstärke 29, zudem stoßen auch noch einige talentierte U19-Spieler in den Seniorenbereich. Es gibt also noch einiges zu tun. Aber sie haben ja auch noch mehr als genug Zeit am Kanal...

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (183 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle