Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Noah Winnemöller (m.), hier in einem Jugendspiel für den SC Altenrheine, wechselt zu GWA Rheine. Foto: Renger

Zwei Neue für GWA Rheine


Von Jan Steinigeweg

(31.01.21) In den Kader von GWA Rheine kam zuletzt ordentlich Bewegung. Insgesamt sechs Abgänge verzeichnen die Rheinenser zur kommenden Saison. Alian Berisha (Emsdetten 05), Hendrik Winnemöller (SV Mesum II), Jason Petris (SV Burgsteinfurt), Sedat Yildiz (Borussia Emsdetten), Cornelius Vorreiter (SF Gellendorf) und Daniel Schepers (FC Eintracht Rheine II) verlassen den 21-Mann-Kader der aktuellen Spielzeit. "Wir haben immer noch 15 Zusagen, aber das ist schon ein kleiner Umbruch", weiß auch der Sportliche Leiter Steve Ridder. Man habe erst die Zu- und Absagen der vorhandenen Spieler abgewartet und dann ging es an die Planung mit neuem Personal.

Und zwei Neuzugänge für die Defensive wurden nun bereits verkündet. Zum einen kommt Maximilian Weis von Alemannia Salzbergen aus der Bezirksliga Weser-Ems. Weis? Der Name kommt doch bekannt vor, oder? Ja, denn es handelt sich dabei um den 21-jährigen Sohn des künftigen Trainers bei GWA Thorsten Weis. "Er ist ein echter Defenisv-Allrounder und wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat. Denn es lagen auch andere Angebote vor", freut sich Ridder über die Verstärkung.

Ein Winnemöller geht und einer kommt

Auch der zweite Neuzugang trägt einen Namen, den man sehr wohl in Rheine kennt. Denn ein Winnemöller geht und ein Winnemöller kommt. Hendrik zieht es wie bereits erwähnt zum SV Mesum II, doch dafür heuert nun sein jüngerer Bruder Noah bei GWA an. Zuletzt legte der 20-Jährige eine Pause ein und spielte zuvor beim SC Altenrheine. Er übernimmt jetzt sozusagen den Staffelstab. "Noah ist defensiv auf der Außenbahn zuhause und hat ein hohes Entwicklungspotenzial", beschreibt Ridder. Generell werde es jetzt die Aufgabe des Vereins sein, den Kader trotz der Abgänge nachhaltig zu verstärken.

Zwei junge Spieler mit Potenzial, deren Entwicklung vorerst im Vordergrund steht, werden also zur Mannschaft stoßen. Abgeschlossen ist die Kaderplanung damit aber noch nicht. "Wir wollen schon noch drei bis vier Jungs holen", schaut Ridder voraus. Und der Verein befinde sich auch weiterhin in Gesprächen. So wird es wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen die ein oder andere Neuigkeit bei GWA Rheine geben.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (358 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (260 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle