Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Marcel Wenning (M.) macht der Körper zu schaffen. In der kommenden Saison läuft er nicht mehr im Mittelfeld der SpVgg auf. Foto: Lehmann

Zwei Stützen brechen weg


Von Jan Steinigeweg

(03.03.21) Wenn der Körper es hergeben würde, dann wäre Marcel Wenning wohl auch in der kommenden Saison noch bei der SpVgg Langenhorst-Welbergen am Start. Doch nach zwei Kreuzbandrissen meldet sich der Körper irgendwann. "Er ist auf", weiß Trainer Jens Wietheger. "Ich habe das Gefühl, dass ihm jeder Schritt weh tut." Und Wenning musste sich nun entscheiden, ob er es ganz oder gar nicht macht. Und auch wenn der Kopf bei ganz noch dabei gewesen wäre, ist es der Körper des Mittelfeldspielers nicht. In der 3. Mannschaft wird er sich aber vielleicht künftig noch mal auf dem Platz zeigen.

Auch Keeper Christian Kuhmann wird in der kommenden Saison kürzer treten. Er wird beim Bau des Eigenheims selbst Hand anlegen und daher zeitlich so eingespannt sein, dass es vermutlich nicht zum Trainieren und Spielen reichen wird. "Wir lassen ihm alle Türen offen", sagt Wietheger. Falls ihm beim Hausbau die Decke auf den Kopf fallen sollte, kann er sich also seine Torwarthandschuhe einpacken und ist beim Trainer immer gerne gesehen. Mit Peer Berghaus weiß Wietheger sich auf alle Fälle auch weiter gut im Kasten aufgestellt. "Ich kann blind beide ins Tor stellen", verrät er. Aber in der Breite natürlich trotzdem ein Verlust.

Zugänge stehen noch nicht fest. Damit will sich Wietheger erst beschäftigen, wenn die Truppe auch wieder auf dem Platz stehen kann. Aktuell halten sich die Jungs bei der SpVgg Langenhorst-Welbergen online fit. Seit drei Wochen kommen sie dienstags und donnerstags virtuell zusammen. "Alex Holtmann und ich machen dann die Pamela Reif. Und die Jungs machen mit", scherzt Wietheger. Eine interessante Vorstellung! Wie viele Klicks die Jungs wohl bei YouTube kriegen würden? Naja, egal. Geschmeidiger werden und eine gesunde Mitte rund um die Hüfte aufbauen, lautet jedenfalls das Motto dabei. Und zur Belohnung gibt's auch ein Bierchen danach.



Lesetipps der Redaktion
Querpass: "Lui" Brüning ist zurück auf der Trainerbank
Kreisliga A TE: Die Sidekicks der Kreisliga - Guido Kuhl
Kreisliga A1 MS: TSV Handorf - trübe Gegenwart, verheißungsvolle Zukunft
Querpass: Pokalauslosung des Kreissparkassen-Cups 2021/22
Kreisliga A TE: Lennart Goeke verstärkt den SC Halen

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Willers-Brüder bolzen weiter
» [mehr...] (563 Klicks)
2 Querpass: Pokalauslosung des Kreissparkassen-Cups 2021/22
» [mehr...] (486 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Langenhorsts langer Winter auf der Yoga-Matte
» [mehr...] (272 Klicks)
4 Querpass: Die Willers-Brüder - das sagen die (Ex-Trainer)
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Die Sidekicks der Kreisliga - Roland Bien (Fortuna Emsdetten)
» [mehr...] (111 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle