Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Neuzugang für den Skiclub: Jan-Philipp Lefering (Foto: Renger)

Zwei weitere Neue an der B70


Von Christian Lehmann

(21.06.21) Für Joel Marinho steht nun erstmal Sonne tanken und Akkus aufladen auf der Agenda. Drei Wochen lang genießt der Trainer des Skiclub Rheine von nun an seinen wohl verdienten Urlaub in Portugal. Nicht jedoch, ohne vorher zwei wichtige Personalien festzuzurren. Nachdem sich drei Spieler seines Kaders der Zweiten anschließen und Moritz Pieplow künftig wieder in der Dritten spielt, musste Ersatz her, ehe die Mannschaft am 14. Juli voll in die Vorbereitung einsteigt.

Da wäre zum einen Jan-Philipp Lefering vom SC Altenrheine IV. Den Kontakt zum 21-jährigen Defensiv-Allrounder stellte Felix Roß her, den der Club erst kürzlich als ersten Neuzugang vorgestellt hatte. Am Kanal bestritt der Rotschopf vor einigen Jahren unter Ex-Coach Daniel Apke sogar Teile der Vorbereitung bei der Ersten, anschließend kickte er aber zusammen mit den Kumpels in der Vierten. "Ein cooler Typ, der gerne etwas höher spielen und angreifen will", sagt Marinho über den jungen Mann, der in der Abwehr innen wie außen, aber auch auf der Sechs spielen kann.

Der insgesamt dritte Neuzugang, Florian Löcken, war zuletzt vereinslos, kickte aber vor einigen Jahren beim FC Eintracht Rheine in der U19 unter Trainer Steffen Molitor. Weitere Stationen im Seniorenbereich waren der SC Spelle-Venhaus II und Grün-Weiß Rheine. Der bullige Mittelstürmer wurde vom Skiclub-Vorsitzenden Thomas Sandmann vermittelt. "Er hat zwar lange nicht gezockt, verfügt aber allein schon wegen seines Jobs bei der Bundespolizeit über die nötige Fitness - und er kann trappen. Für den Rest bin ich verantwortlich", sagt sein künftiger Coach über den 26-Jährigen.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.033 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle