Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

"Die Schallplatte vom letzten Jahr aufgelegt"


von Malte Greshake

(07.09.20) In einer zähen Auftaktpartie, in der beide Seiten noch nicht so wirklich wussten, an welchem Punkt sie sich befinden, konnte Eintracht Rheine II an diesem Sonntagnachmittag die Punkte nach einem 2:0 (0:0)-Erfolg zuhause behalten. Obwohl Benjamin Stichel im Nachhinein zugab, sich am Anfang vercoacht zu haben, ging es für die Hausherren noch einmal glimpflich aus.

"Wir haben mit einer Dreierkette begonnen und das hat nicht so gut geklappt", musste der FCE-Coach am Anfang zusehen, wie sich Vorwärts II reinhaute und sein System nicht so wirklich aufging. "Dann haben wir aber irgendwann umgestellt und vor allem im zweiten Durchgang lief es dann besser." Nach Chancen von Dustin Reiners (25.) und Fabian Willers (30.) in der ersten Halbzeit, klappte es dann nach dem Seitenwechsel endlich mit dem ersten Saisontreffer. Nach einer Flanke von Till Ossenberg bugsierte Dominik Brünen "in Uwe-Seeler-Manier" den Ball mit dem Hinterkopf ins Tor der Wettringer (65.).

Da fehlt noch etwas

"Bei uns hatte man das Gefühl, dass wir die Schallplatte vom letzten Jahr aufgelegt hatten", haderte Thomas Schulten mit dem Spiel seiner Truppe. "Im Gegensatz zur Vorbereitung war das heute schon eine Leistungssteigerung, aber trotzdem war das noch zu naiv." Womit der Trainer auf eine cleverere Zweikampfsführung oder die nötige Frische im Kopf anspielte. "Ich will meinen Jungs keinen Vorwurf machen, wir haben investiert und gearbeitet. Aber wir müssen noch mehr Gas geben", so Schulten weiter, der sich auch noch ein bisschen mehr von seinen etablierten Spielern erhofft hatte.

So dauerte es bis zur Nachspielzeit bis die Partie endgültig entschieden wurde: FCE II startete einen Konter und über Willers landete der Ball bei Tim Lütke-Harmölle, der die Begegnung dann entscheiden konnte. "Das war heute wirklich kein schöner Auftakt gegen einen unbequemen Gegner", resümierte Stichel nach dem Schlusspfiff. Doch die drei Punkte konnten ihn bestimmt hinterher doch noch einigermaßen zufrieden stimmen. Da sind wir uns sicher...

FCE II - Vorwärts Wettringen II    2:0 (0:0)
1:0 Brünen (65.), 2:0 Lütke-Harmölle (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle