Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Doppelter Pereira reicht der Fortuna nicht

von Malte Greshake

(06.09.20) Auch am Samstag gab es bereits eine Partie, die wir euch natürlich auch noch nachliefern wollen. Aufsteiger Fortuna Emsdetten forderte in dieser Begegnung nämlich die "alten Hasen" der Kreisliga-A aus Rodde heraus. Das Spiel endete mit 3:3 (2:2), wobei Fortunas Coach Francesco Catanzaro hinterher nicht ohne Grund von einem Spektakel sprach. 

Was zumindest die Anfangsphase passend beschreiben sollte. Wenige Minuten waren erst gespielt, als die Gastgeber im Gegenpressing den Ball eroberten und Fabio da Costa Pereira - wer auch sonst - Emsdetten in Führung brachte (4.). "Das hat uns aber leider keine Stabilität gegeben", musste Catanzaro nach der frühen Führung zusehen, wie sich Unsicherheiten ins Spiel seiner Mannschaft einschlichen: Nach einer Ecke war Rodde zur Stelle und Manuel Lübke stellte den Gleichstand direkt wieder her (6.).

Das muntere Treiben setzt sich fort

Das sollte es in der ersten Halbzeit an Höhepunkten aber noch längst nicht gewesen sein: Nachdem Fortuna einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen bekam, nahm Mathias Schulz Maß und jagte das Leder aus gut 20 Metern in den Gästekasten (17.). Aber selbst dieser schöne Treffer reichte nicht aus, um alle Zweifel bei den Hausherren zu beseitigen: Kurz vor der Pause war Catanzaros Truppe hinten wieder zu unaufmerksam und die Eintracht gleichte durch Patrick Heeke erneut aus (41.).

Und nach der Pause kam es für den Favoriten noch dicker: Nach einem Konter schaffte es Moritz Greiwe, die Gäste tatsächlich in Führung zu bringen (54.). Der Spielverlauf war total auf den Kopf gestellt. Doch Wohl dem, der einen Pereira in seinen Reihen hat. Der Goalgetter vom Dienst konnte seinem Team mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag doch noch einen Punkte retten (63.). Obwohl beide Teams noch Chancen hatten, weitere Treffer zu erzielen, Emsdettens Keeper Lukas Schröder beispielsweise konnte sich in der Schlussphase noch einmal auszeichnen, blieb es beim 3:3. "Für mich sind das zwei verlorene Punkte, du musst vorne zielstrebiger sein und darfst den Gegner nicht so einladen", trauerte Catanzaro nach dem Spiel einem angenehmeren Auftakt hinterher.

Fortuna Emsdetten - Eintracht Rodde     3:3 (2:2)
1:0 Pereira (4.), 1:1 Lübke (6.),
2:1 Schulz (17.), 2:2 Heeke (41.),
2:3 Greiwe (54.), 3:3 Pereira (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle