Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Yildiz sichert historischen Sieg


von Malte Greshake

(06.09.20) Bereits am Freitagabend kreuzten schon die Rheinenser Vereine im Nachbarschaftsduell die Klingen. Für GWA Rheine war es eine absolute Premiere, weil das Team von Thorsten Schmidt als erste Mannschaft des neuen Fusionsvereins das allererste Punktspiel in der Kreisliga-A bestritt. Welches auch direkt positiv gestaltet werden konnte, denn die Hausherren besiegten die Gäste vom Skiclub mit einem engen 1:0 (0:0).

Es lief die 78. Spielminute, als Sedat Yildiz eine hohe Kerze gekonnt aus dem Rheinenser Himmel pflückte. Elegant setzte er sich gegen einen Gegenspieler durch und jagte mit links das Leder von der Sechzehnerkante in des Gegners Maschen. Mit seinem Treffer machten er also den ersten Sieg des Fusionsvereins perfekt. "Es war ein zähes Spiel und der Skiclub hat wirklich gut dagegen gehalten", fasste GWAs Co-Trainer Guido Kohl hinterher zusammen. "Aber aufgrund des Chancenverhältnisses und der Spielanteile war es schon verdient für uns."

Die Gäste standen von Beginn an tief und stellten die Hausherren mit ihrer Kompaktheit so vor große Probleme. "Da haben wir noch nicht die passenden Lösungen gefunden, das muss besser werden", gab es für GWA nicht nur Licht zum Auftakt. So versuchte Joel Martinhos Team auch ab und an wieder Nadelstiche zu setzen, wurde aber letztendlich nicht für die eigene konzentrierte Leistung belohnt. Mit dem besseren Ende für die Gastgeber: "Was mich gefreut hat, ist, dass trotz Corona und aller Auflagen eine richtig gute Stimmung am Platz war", freut sich Kohl, dass beim neuen Verein der Zusammenhalt immer stärker wird. "Jetzt sind wir mit einem Sieg reingekommen. Natürlich müssen wir noch Einiges besser machen, aber das war schon in Ordnung."

GWA Rheine - Skiclub Rheine     1:0 (0:0)
1:0 Yildiz (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (406 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle