Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Eine Punkteteilung mit Stil


von Malte Greshake

(07.09.20) Bei einem torlosen Remis kommt einem Außenstehenden natürlich zuerst die Frage in den Sinn, ob es sich dabei um ein Unentschieden der besseren Sorte gehandelt hat. Thomas Dauwe war davon schon überzeugt. Metelens Coach hätte beim 0:0 (0:0) gegen Langenhorst-Welbergen nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte dann doch noch gerne etwas mitgenommen. Aber Gästekeeper Christian Kuhmann erwischte einen Sahnetag und hielt am Ende seinem Team doch noch den einen Punkt fest.

"Wenn man sich die Chancen auf beiden Seiten anguckt, muss man unterm Strich schon sagen, dass es ein gerechtes Ergebnis war", meinte Thomas Fraundörfer hinterher. "Aber wenn wir nach der ersten halben Stunde hier 2:0 führen, kann sich keiner beschweren." Auf tiefem Rasen hatte die SpVgg nämlich den besseren Start erwischt, aber Kevin Wenning (12.) und Marcel Vollenbroeker (18.) verpassten es, die Führung zu erzielen.

Eine überragende Fairplay-Geste 

"Das 0:0 geht schon so in Ordnung, wobei die zweite Hälfte dann deutlicher an uns ging", bestätigte auch Dauwe auf Seiten der Hausherren. Christopher Viefhues (75.) und auch Lennart van De Velde mit seinem Lattentreffer (80.) blieben an diesem Tag allerdings ohne Glück. "Immerhin haben wir aber zu Null gespielt, damit kann man in der neuen Saison schon zufrieden sein", fügte Dauwe noch hinzu.

Und eine echte Fairplay-Geste konnten die Zuschauer in der Schlussphase auch noch bestaunen. Nach einem Laufduell rauschte Metelens Johannes Kippelt heran und fuhr Luca Nagelsmann in die Parade. Schiedsrichter Siyamet Sür hatte wohl ein grobes Foulspiel gesehen und zückte die glatt rote Karte (85.). So schlimm war es aber dann doch nicht, weil die Spieler der SpVgg dazukamen und den Unparteiischen davon überzeugten, seine harte Entscheidung zurückzunehmen. Was dann auch geschah. Und wenn man es schafft, in einer solch engen Schlussphase eines Spiels so überlegt und fair zu handeln wie die Jungs der SpVgg, dann ist das wirklich aller Ehren Wert. Hut ab!

Matellia Metelen - SpVgg Langenh.-Welbergen    0:0 (0:0)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (174 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle