Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Die Tugenden bleiben bestehen


von Malte Greshake

(07.09.20) Da konnte sich der "Neuling" aus Borghorst am ersten Spieltag auch direkt mal überzeugen, wie schwierig es ist, in Leer etwas zu holen. Bei der Westfalia kamen die Gäste vom Fusionsclub nicht über ein 0:1 (0:1) hinaus und müssen so auf den allerersten Dreier für die Zweite des neugegründeten Vereins warten.

Dabei sahen die Vorzeichen bei den Gastgebern vor der Partie alles andere als rosig aus. Neben zuletzt schon einigen Langzeitverletzten mussten Thomas Overesch nun auch unter anderem Leistungsträger Gerold Laschke kurzfristig ersetzen. "Also haben wir den Kader mit A-Jugendlichen und Spielern aus den Alten Herren aufgefüllt", berichtete der Coach. So war es der Plan, in der Defensive sicher zu stehen, um dann Nadelstiche nach vorne zu setzen.

Mit Leidenschaft und Kampfgeist

"Leer ist natürlich ein richtig robuste Truppe", meinte auch Thomas Grabowski, der zusehen musste, wie sich seine Schützlinge in Sachen Körperlichkeit zunächst schwer taten. "Wir waren auch bei den zweiten Bällen immer zu spät und Leer war dann gefährlich durch ihre Standards." Und so eine Situation führte dann eben auch zum Tor des Tages: Einen Freistoß von Timo Hüsing köpfte Jonas Schulte kurz vor der Pause in des Gegners Maschen (41.)

Auch im weiteren Verlauf ergaben sich auf beiden Seiten nicht viele Möglichkeiten. Zwar hielten die Gäste im zweiten Durchgang ordentlicher als vorher dagegen, doch auch die einzig gute Chance von Julius Greshake führte nicht zum Ausgleichstreffer (75.). So brachten die Hausherren die knappe Führung ins Ziel. "Aufgrund der personellen Lage sind wir natürlich mehr als zufrieden", meinte Overesch hinterher zum Auftritt seiner gebeutelten Bande. "Wir haben uns mit Leidenschaft und Kampfgeist heute reingebissen und haben es einfach grandios gemacht." 

Westfalia Leer - Borghorster FC II    1:0 (1:0)
1:0 Schulte (42.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (230 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle