Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Salim Gökce (senkrecht in der Luft) verlor mit seinen Emsdettenern heute zu oft den Boden unter den Füßen.

Beim TuS fluppt's


von Malte Greshake

(13.09.20) "Nervenzerreißend war's", fasste Georg Fettich den Spielverlauf dieser Partie nach dem Abpfiff passenderweise zusammen. Mit sage und schreibe 5:3 (2:2) gewann sein TuS nämlich gegen die Gäste von der Fortuna. Francesco Catanzaros Truppe präsentierte sich hierbei schon wie in der letzten Wochen in der Defensive zu fehleranfällig.

Dabei hätte Emsdetten durchaus zu Beginn schon 2:0 in Führung liegen können: Fabio Pereria hatte mehrmals die Führung auf dem Fuß (20./25.), doch zeigte sich an diesem Sonntag nicht so treffsicher wie sonst. Anders machte es dann St. Arnold: Mit einem feinen Pass über die gegnerische Dreierkette hebelte Niklas Bartsch Ladislav Velican und seine Kumpanen aus - Maurice Wilkens blieb vor Lukas Schröder eiskalt (35.).

"Eigentlich hatten wir das Spiel im Griff, aber aus dem Nichts gehen wir dann in den Rückstand", haderte Catanzaro hinterher. Trotzdem machten es seine Jungs danach doch besser: Zunächst zirkelte Fynn Bruns einen direkten Freistoß in den TuS-Kasten (38.), ehe Velican mit einem Kopfball seine Farben sogar in Führung brachte (45.). "Das war schade, denn dann musst du eigentlich mit einer Pausenführung reingehen", meinte Fortunas Coach noch. Aber daraus wurde nichts. Einem Emsdettener sprang im eigenen Sechzehner die Murmel an die Hand und Wilkens verwandelte dann mit dem Pausenpfiff den fälligen Handelfmeter (45.).

"Was dann passiert, musst du mir mal erklären"

Selbst nach diesem Nackenschlag kamen die Gäste noch einmal zurück: Nach dem Seitenwechsel war es wieder Bruns, der mit einem Fernschuss erfolgreich war (50.). "Aber was dann passiert, musst du mir mal erklären", konnte Catanzaro es nachher immer noch nicht fassen. Effektiv wie sonst was rückten die Hausherren nun nach vorne. Erst staubte Dennis Wiangkham zum erneuten Ausgleich ab (52.), bevor Carlos Hyneck nach einer Balleroberung den Spielverlauf wieder komplett auf den Kopf stellte. (55.).

"Wir haben heute gefühlt jede Torchance genutzt und richtig geil gegen den Ball gearbeitet", war Fettich mehr als zufrieden mit seiner Mannschaft. Obwohl es nach dem 4:3 weiterhin spektakulär blieb und beide Seiten gute Chance besaßen, war es dann der TuS, der an diesem Tag den Schlusspunkt setzte: Nach einem blitzsauberen Konter machte Wiangkham schließlich das Buch zu (78.). 

TuS St. Arnold - Fortuna Emsdetten     5:3 (2:2)
1:0 Wilkens (35.), 1:1 Bruns (38.),
1:2 Velican (45.), 2:2 HE Wilkens (45.),
2:3 Bruns (50.), 3:3 Wiangkham (52.),
4:3 Hyneck (55.), 5:3 Wiangkham (78.)

Maurice Wilkens zeigt's an: Einen so großen Fisch konnten er und seine Jungs gegen Emsdetten aus dem Wasser ziehen.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle