Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

"Eine gefühlte Niederlage"


von Malte Greshake

(14.09.20) Als Schiedsrichter Reinhard Eissing die Partie zwischen Wettringen II und Metelen an diesem Sonntag schließlich abpfiff, machte sich Thomas Dauwe ohne Umwege aus dem Staub. "Ich hatte Angst, dass ich nach diesem Spiel das falsche sage", brauchte der Matellia-Coach nach diesem Hin und Her erstmal Luft zum Atmen. 3:3 (0:3) hieß es am Ende, wobei die Gäste nach einer starken ersten Hälfte eine Drei-Tore-Führung aus den Händen gaben.

Zu Beginn lief es nämlich gehörig nach Plan für Metelen. David Wähning zum Ersten (8.), Christopher Viefhues zum Zweiten (27.) und Fabian Langehaneberg vor der Pause (36.) hatten ihr Team auf die vermeintliche Siegerstraße geschossen. "Da haben wir richtig gut kombiniert und ich dachte wirklich, dass so eine Führung zur Pause reichen würde", war Dauwe zunächst noch guter Dinge.

Wettringens Standards bringen's

Doch nach dem Seitenwechsel spielten die Hausherren dann auch mal endlich mit: Ein Standard in Richtung kurzes Eck nutzte Tobias Termühlen wenigen Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:3 aus (49.). "Das Tor hat uns dann in die Karten gespielt", meinte Thomas Schulten, der nicht unbedingt Lust hatte, über die erste Halbzeit zu sprechen. Seine besonnenen Worte in der Kabine und taktischen Umstellungen reichten dann aus, um seine Jungs in die richtige Richtung zu lenken: Paul Hansen (56.) und Lukas Brebaum (70.) nutzten dann im Anschluss zwei weitere ruhende Bälle aus - und sicherten ihr Team zumindest so noch einen Punkt.

"Für uns ist es natürlich eine gefühlte Niederlage", haderte Dauwe. "Vielleicht waren wir uns zwischenzeitlich einfach zu sicher und haben deswegen nachgelassen." Auf der anderen Seite waren die Mienen nicht ganz so finster. Trotzdem konnte Schulten wegen des Beginns aber alles andere als zufrieden sein. "Lukas Asbrock hat uns heute das Remis festgehalten und die Moral fürs Unentschieden gesorgt", meinte der Coach noch. "In der zweiten Halbzeit haben wir gemerkt, dass wir es können. Aber wir müssen im Kopf noch wacher sein und spielen zu oft noch zu statisch." 

Vorwärts Wettringen II - Matellia Metelen     3:3 (0:3)
0:1 Wähning (8.), 0:2 Viefhues (27.),
0:3 Langehaneberg (36.), 1:3 Termühlen (49.),
2:3 Hansen (56.), 3:3 Brebaum (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (366 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle