Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

"Zwischen Traumtanz und Realität"


von Malte Greshake

(20.09.20) Nein, die Überschrift dieses Berichts trifft nicht auf beide Mannschaften zu. Sie ist den Worten von Thomas Schulten entnommen, der auch an diesem Sonntag wieder nicht mit der Leistung seiner Mannschaft einverstanden war. In Emsdetten war gegen Steffen Molitors Truppe beim 1:3 (1:1) nichts zu holen. Obwohl der Borussia-Coach uns hingegen wahrscheinlich zustimmen würde, dass seine Jungs vor dem gegnerischen Tor manchmal träumen. 

"Eigentlich bin ich heute sehr zufrieden", meinte Molitor nämlich. "Bis darauf, wie wir mit unseren Chancen umgegangen sind." Dominik Tiekötter und seine Mitspieler hätten auch in diesem Spiel wieder fahrlässig ihre Hochkaräter vorbeiziehen lassen. Nachdem Johannes Heimanns verunglückte Flanke dann Mitte der ersten Hälfte irgendwie im Kasten der Hausherren gelandet war (21.), konnte Steffen Minnerup schließlich vor der Pause den Rückstand wieder egalisieren (26.). 

Tiekötter holt's nach

Kurz nach dem Seitenwechsel klappte es dann auch bei Tiekötter besser, der zur Führung einschieben konnte (46.). "In der Phase haben wir jeden zweiten Ball geholt und hatten die Zweikampfhoheit", zeigte sich Molitor, wie gesagt, ansonsten zufrieden mit dem Kick seines Teams. Als dann kurz vor Schluss Vorwärts-Keeper Michel Holtevert den Ball nach einem Fernschuss nur nach vorne abprallen lassen konnte, machte Benedikt Herting mit einem Abstauber den Sack zu (86.).

"Wir bewegen uns momentan zwischen Traumtanz und Realität", haderte Schulten danach mit der wankelmütigen Einstellung seiner Mannen. "Das reicht einfach nicht, da spiegelt sich die Trainingsintensität leider wider." Für die nächsten Wochen fordert der Trainer viel mehr Bereitschaft.

Borussia Emsdetten II - Vorwärts Wettringen II     3:1 (1:1)
0:1 Heimann (21.), 1:1 Minnerup (26.),
2:1 Tiekötter (46.), 3:1 Herting (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (333 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle