Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Metelen braucht den Stress


von Malte Greshake

(20.09.20) Da ging Thomas Dauwe in der Schlussphase wahrscheinlich wieder ordentlich die Pumpe. Nach einer komfortablen Führung in Rheine machte es Metelen nämlich hinterher noch einmal ordentlich spannend, konnte den 2:1 (1:0)-Sieg dann aber doch über die Zeit bringen. Und dabei war der ganze Stress für die Gäste erst entstanden, als die Hausherren sich im zweiten Durchgang in Unterzahl gebracht hatten...

Bereits wenigen Minuten nach Anpfiff hatte der Fußballtag noch perfekt für die Gäste begonnen: Nach einem Angriff über die linke Seite landete der Ball bei Daniel Smith, der von der Sechzehnerkante die Murmel mit dem Außenrist ins lange Eck schlenzte (6.). Ein Treffer der schöneren Sorte. "Danach war es bei uns wieder das alte Leid", meinte Dauwe zum weiteren Verlauf in der ersten Hälfte: Sebastian Feldhues und seine Kumpanen ließen weitere Hochkaräter auf der Strecke.

Rheine zu überheblich

"Bei uns war es heute unterirdisch", bemerkte Benjamin Stichel auf der anderen Seite. "Es fehlte die Einstellung und die Disziplin. Es war einfach ein überheblicher Auftritt." So folgte auch kurz nach der Pause der nächste Nackenschlag für die lethargischen Gastgeber: Jona Löckner servierte perfekt für Christopher Viefhues, der aus wenigen Metern nur einschieben musste (52.). Kurz darauf machte die Eintracht dann ihren gebrauchten Tag perfekt: Nach einer Tätlichkeit konnte Roman Streitenberger mit glatt Rot frühzeitig duschen gehen (56.).

"Die Überzahl hat uns dann aber irgendwie nicht gut getan", musste Dauwe beobachten, wie sich seine Truppe in der letzten halben Stunde eher aufs Verteidigen versteifte. Kurz vor Schluss musste dann auch noch Marius Roß im Strafraum der Gäste umgeflext werden, woraufhin Luca Bertels den fälligen Strafstoß verwandelte (86.). "Für uns war es einfach enttäuschend", fügte nachher ein bedienter Stichel noch hinzu. "Das war ein vollkommen verdienter Sieg für Metelen."

FC Eintracht Rheine II - Matellia Metelen     1:2 (0:1)
0:1 Smith (6.), 0:2 Viefhues (52.),
1:2 FE Bertels (86.)
Bes. Vorkommnis: Rot für Streitenberger nach Tätlichkeit (56.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle