Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Zehn Minuten TuS-Tiefschlaf


von Malte Greshake

(21.09.20) Mit ordentlich Rückenwind war TuS St. Arnold an diesem Spieltag zum nächsten Krachergegner geeilt. Hatte es dann zu Beginn noch so vielversprechend begonnen, musste sich Georg Fettichs Team schließlich doch mit einer deutlichen 2:6 (2:1)-Niederlage zurechtfinden. Am Spielende hatten die Hausherren nämlich nur zehn Minuten gebraucht, um den Gästen den Garaus zu machen.

"Das Ergebnis hört sich deutlicher an, als es letztendlich war", gab auch Guido Kohl auf Seiten der Gastgeber zu Bedenken. "Zu Beginn waren wir wirklich schlecht, da fehlen mir auch fast die Worte." Denn der TuS hörte da auf, wo er am letzten Spieltag aufgehört hatte. Nach einem frühen Doppelschlag durch Marco Greibel (11./14.) bahnte sich ein torreiches Spektakel mit Beteiligung von St. Arnold schon wieder an. Vor der Pause waren dann aber auch mal die Rheinenser an der Reihe: Nach einer Ecke von Kevin Beermann schraubte sich Kevin Drees hoch und erzielte den wichtigen Anschlusstreffer vor der Pause (35.).

Berisha dreht auf

Dieses Tor wirkte auch nach dem Seitenwechsel wie eine Initialzündung für die Hausherren. Alian Berisha hatte nun richtig Bock und erzielte zunächst den Ausgleichstreffer (48.), ehe er dann sogar eine Viertelstunde später die Partie drehte (63.). "Aber nach dem 3:2, muss man sagen, haben wir um den Ausgleich gebettelt", beobachtete Kohl, wie sich seine Jungs eine erneute Auszeit nahmen. "Da waren wir dem 3:3 näher", sah es Fettich ebenso. 

Doch GWA schüttelte sich schließlich kurz - und eine Beermann Flanke fand schließlich die Birne von Tim Zumdieck (80.). Dann ging es ganz schnell: Innerhalb von zehn Minuten schraubten die Rheinenser das Ergebnis um zwei weitere Tore in die Höhe. Sascha Hermann hatte auf Seiten des TuS den Ball ins eigene Tor bugsiert, ehe dann Berisha seinen dritten Streich an diesem Tag folgen ließ (90.). "Die letzten Minuten waren echt für den ...", haderte Fettich hinterher. "Da haben wir leider Lehrgeld bezahlt."

GWA Rheine - TuS St. Arnold     6:2 (1:2)
0:1 Greibel (11.), 0:2 Greibel (14.),
1:2 Drees (35.), 2:2 Berisha (48.),
3:2 Berisha (63.), 4:2 Zumdieck (80.),
5:2 ET Hermann (86.), Berisha (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle