Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Altenrheines Kapitän Steffen Kösters (2.v.l.) nahm es gleich mit mehreren Horstmarern auf.

Von Problemen und Ursachen


von Malte Greshake

(20.09.20) Nach gut zwei Wochen Zwangspause durfte dann Altenrheines Reserve auch mal endlich wieder ran. Gegen die Gäste aus Horstmar, die sich im Gegensatz zur letzter Woche um einiges stabilisierter präsentierten, hieß es am Ende dieses Spiels 2:2 (2:1). Besonders die Hausherren konnten danach eindeutig belegen, worum es "nur" für einen Punkt gereicht hatte.

"Ich hätte heute liebend gerne gewonnen", meinte Jörg Stein hinterher. "Wir hatten die Möglichkeiten und den Ballbesitz." Bereits nach wenigen Minuten hatte es dann auch schon geklingelt: Nach einem Sahnelupfer über die Viererkette vollendete Lorenzo Darmiento zur frühen Führung (3.). Doch schon bald machte sich dann Altenrheines Achillesverse bemerkbar: Ein Eckball der Horstmarer köpfte Philipp Wenking zum Ausgleich ein (13.). "Da waren wir nicht gut organisiert und dann hat der Gegner, wie sagt man so schön, Lunte gerochen", erklärt uns Stein. Kurz vor der Pause legte seine Jungs dann aber auch noch einen drauf: Nach einem Alleingang bediente Darmiento den mitgelaufenen Nico Helmich, der die Pausenführung klar machte (54.). 

Kösters an die Latte

"Das war kein leichter Gegner heute", wusste auch Bernd Borgmann. "Es war wichtig, dass wir einfach nicht verlieren." Soweit kam es ja dann auch nicht: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Niklas Völker frei zum Abschluss und erzielte nach der Pause den erneuten Ausgleich (54.). Obwohl die Gastgeber durch Steffen Kösters noch einmal den Querbalken der Germania trafen (83.), blieb es schließlich bei besagter Punkteteilung.

"Wenn du die Probleme lösen willst, musst du die Ursachen bekämpfen", bemängelte Stein nach dem Abpfiff die unzureichende Verteidigung von gegnerischen Standards. Das Programm der nächsten Trainingswoche ist also gesichert. Bernd Borgmann hingegen wollte zum Schluss noch seinem Torwart ein Extralob aussprechen. "Tim Mensing hat ein richtig gutes Spiel gemacht und uns mehrmals im Spiel gehalten" hofft der Coach, dass sein Keeper auf diese gute Leistung aufbaut.

SC Altenrheine II - Germania Horstmar     2:2 (2:1)
0:1 Darmiento (3.), 1:1 Wenking (14.),
2:1 Helmich (38.), 2:2 Völker (54.)

Horstmars Alexander Volmer (v.) und Dustin Wolters führen hier ihren eigenen Tanz auf.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle