Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Gellendorf kann auch so


von Malte Greshake

(21.09.20) Das Spektakel war an diesem Sonntagnachmittag mit Gellendorfer Beteiligung ausgeblieben. Konnten die Jungs von Stephan Sloot am vergangenen Spieltag das Toreschießen noch kaum sein lassen, mussten sich die Sportfreunde in diesem Spiel mit nur einem Treffer begnügen und besiegten Langenhorst-Welbergen mit 1:0 (1:0). 

"Das Spiel war aber deutlich besser von uns, als es das Ergebnis aussagt", meinte Jens Wietheger auch zur Leistung seiner Mannen. "Wir haben heute nicht nur das schöne Wetter genossen." Im Gegensatz zur letzter Woche war der Coach nämlich wieder einverstanden mit dem Auftreten seiner Truppe. Bis ein verunglückter Fehlpass von Johannes Schepers im ersten Durchgang die Gäste in Bredouille brachte: Marcel Berndhardt spritzte dazwischen und erzielte die Führung für Gellendorf (37.).

Wietheger muss ans Kopfballpendel

"Ich muss ehrlich sagen, dass es eins der schlechtesten Spiele von uns war, seit ich in Gellendorf bin", war Sloot nach dem Abpfiff alles andere als zufrieden. "Langenhorst hat die Räume eng gemacht, aber wir waren zu ideenlos." In der zweiten Halbzeit bettelten seine Jungs für ihn so um ein Gegentor, aber Jens Wietheger (70.) und auch Kevin Wenning (80.). blieben an diesen Tag glücklos. "Vielleicht muss ich doch nochmal ans Pendel", sagte Wietheger hinterher mit einem Schmunzeln, weil sein Kopfball das Ziel verfehlt hatte.

Gellendorfs Verteidigung hielt ansonsten das Bollwerk zusammen, sodass die Sportfreunde am Ende einen "dreckigen Sieg" feiern konnten. "Das zeugt dann auch von Qualität, auch mal so ein Spiel zu gewinnen", strich Sloot natürlich gerne die Punkte ein. "Das war ein richtiger Fight heute und davon werden wir auch noch ein paar mehr bekommen." 

SF Gellendorf - SpVgg Langenh.-Welbergen     1:0 (1:0)
1:0 Bernhardt (37.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle