Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Viel Arbeit für Rheines Hermes


von Alexander Eckrodt

(20.09.20) Erst als Libero aktiv, dann mit einer unglücklichen Situation beim Gegentor und dann doch noch mehrmals stark auf der Linie den Punkt gehalten - Ski Club Rheines Torwart Jan-Simon Hermes hatte einen anstrengenden Tag. In der letzten Minute hält er mit einer super Parade das 1:1 (1:1) gegen Westfalia Leer und rettet den Gästen damit zumindest ein Unentschieden. Dabei sah er beim Ausgleichstreffer noch sehr unglücklich aus.

Außerhalb seines Strafraums missglückte ihm eine versuchte Kopfball-Abwehr. Der Ball flog steil in die Höhe, anstatt nach vorne und fiel dann auf den Fuß von Leers Angreifer und Co-Trainer Gerold Laschke. Er überlupfte Hermes und traf somit zum Ausgleich (28.) - ein unglücklicher Moment in einem sonst sehr ordentlichen Spiel vom Schnapper. Denn schon zuvor klappte das Spiel außerhalb seines Sechzehners sehr gut. So klärte er gleich mehrmals, bevor die gegnerischen Stürmer an den Ball kamen. 

Zuschauer peitschen Leer nach vorne

Von den Zuschauern angepeitscht hatte Leer mehr vom Spiel, das erste Tor machte aber Ski Club. Rheines Ricardo Vaz Gomes bekam den Ball 20 Meter vom gegnerischen Kasten entfernt und umspielte Jonas Schulte. Per Steilpass durch die Lücke schickte er Giacomo Sandmann, der Leers Torwart Michael Denkler den Ball durch die Beine schob und zur frühen Führung traf (4.). Leer hatte danach weiterhin viel den Ball, kam aber kaum zu echten Torchancen. Jonas Schulte bekam nach einer Ecke per Kopf eine Möglichkeit, zielte aber zu hoch (7.). Einen Schuss von Erik Schulte hielt Hermes (20.). Kurz vor dem Gegentor hatte dann Ski Club noch die Möglichkeit zu erhöhen, Vaz Gomes schoss aus 16 Metern aber knapp links am Tor vorbei (27.). Im Gegenzug fiel dann der Ausgleich. 

In den folgenden Minuten schoss Leer zwar viel in Richtung des gegnerischen Tors, die Abschlüsse wurden aber meistens von den Verteidigern von Ski Club abgeblockt. Der Gastgeber spielte seine Chancen einfach nicht gut genug aus. Nach einer Balleroberung im gegnerischen Strafraum brauchten die Angreifer von Leer einfach zu lange. Die Flanke von Lascke landete am Ende beim Gegner (40.). Auch wenn Leer mehr vom Spiel hatte, war es ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Halbzeit. 

Chancenwucher aus Leer

In der zweiten Hälfte kam die Heimmannschaft dann zu einigen Chancen. Über die Linke Seite schickte Timo Hüsing seinen Mitspieler Matthias Meis auf die Reise, der den Ball überlegt in die Mitte brachte, wo Timo Selker im Rückraum komplett ungestört zum Abschluss kam. Selker schloss aber zu ungestüm ab, seinen Abschluss hielt Hermes (52.). Ski Club wurde noch selten gefährlich. Nach einem langen Abschlag von Hermes über alle Spieler hinweg kam Vaz Gomes beinahe an den Ball, aber auch Leers Torwart Denkler spielte mit und klärte gerade vor dem Angreifer (56.). Danach kam lange nur noch Leer zu Chancen. Julian Wewers traf nur das Lattenkreuz (70.), einen Freistoß von Laschke hielt Hermes stark (76.) und Max Joormann vergab aus kurzer Distanz per Kopf (78.). Wenig später scheiterte Joormann nochmal aus spitzem Winkel am Schnapper der Gäste (82.). 

Kurz vor Schluss hatte dann plötzlich Ski Club die Möglichkeit den Spielverlauf völlig auf den Kopf zu stellen. Vaz Gomes legte den Ball rechts raus auf Sven Sandmann, der den Ball flach zum eingewechselten Norman Moß brachte. Freistehend aus kurzer Distanz traf dieser aber den Ball nicht richtig und schoss neben das Gehäuse. Es war die beste Chance der Gäste im zweiten Spielabschnitt (86.). In der Nachspielzeit hielt Hermes dann erneut stark gegen Joormann, der super von Erik Schulte frei gespielt wurde. Der Torhüter hielt damit den Punkt fest und machte seinen Patzer aus der ersten Hälfte gleich mehrmals wieder gut. 

Westfalia Leer - Ski Club Rheine 1:1 (1:1)
0:1 G. Sandmann (4.), 1:1 Laschke (28.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle