Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Effektiv, aber demütig


von Malte Greshake

(28.09.20) Mit 5:2 (3:0) einen recht deutlichen Auswärtssieg errungen - und hinterher doch ganz demütig. Leers Coach Thomas Overesch wusste, dass an diesem Tag auf beiden Seiten auch locker mindestens fünf Tore hätten fallen können. Eintracht Rodde bleibt damit auch im vierten Spiel der Saison ohne eigenen Sieg.

"Wir hatten heute einfach das Matchglück auf unserer Seite", meinte Overesch nach dem Abpfiff. "Wir machen halt aus den ersten drei, vier Chancen unsere drei Tore." Eine Anfangsphase nämlich, wie man sie sich besser nicht ausmalen kann. Zuerst verwerte Jannis Ahlers einen Abpraller (11.), ehe Matthias Meis nach einer Einzelaktion erfolgreich war (15.). Schließlich setzt Timo Selker dem effektiven Beginn seiner Mannschaft noch einen drauf, und traf nach Vorarbeit von Gerold Laschke (19.). Aber auch die Rodder hatte in dieser Phase ihre Chancen: Justin Wilde traf aber nur das Lattenkreuz (13.). Auch bis zur Pause ging es hin und her, doch Tore sollten nicht mehr fallen.

Schulte krieg nicht genug

Nachdem beide Teams aus der Kabine gekommen waren, ließen es die Akteure auf dem Feld nun ein wenig ruhiger angehen. Trotzdem blieben die Gäste meisterhaft effektiv - nach einem Pass von Meis auf Schulte fiel zehn Minuten nach der Pause das 4:0 für die Westfalia (55.). Allerdings durften die Gastgeber nun auch mal ran und eine Ecke brachte endlich einen Ertrag: Heeke nickte ein und verkürzte (57.). Schulte hatte jedoch an diesem Tag noch nicht genug vom Butzen und stellte später den Viertorevorsprung wieder her (67.).

Obwohl Rodde dann kurz vor Schluss noch ein weiterer Treffer durch Jonas Mlynarek gelang (86.), blieb es schließlich beim deutlichen Sieg für Leer. "Unverdient war es nicht", wollte sich Overesch trotzdem die Freude über den Dreier nicht vermiesen lassen. Auch wenn beide Hintermannschaften in der Defensive wohl bessere Tage erlebt haben.

Eintracht Rodde - Westfalia Leer     2:5 (0:3)
0:1 Ahlers (11.), 0:2 Meis (15.),
0:3 Selker (19.), 0:4 Schulte (55.),
1:4 Heeke (57.), 1:5 Schulte (67.),
2:5 Mlynarek (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (368 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle