Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Aus der Sonne raus


von Malte Greshake

(27.09.20) "Heute hat die Mannschaft gewonnen, die über 90 Minuten weniger Fehler gemacht hat", fasste es Ron Konermann nach dem Abpfiff zusammen. Und da konnte ihm Georg Fettich nur zustimmen, der beim 2:3 (0:0) gegen die Gäste aus Laer zu viele individuellen Fehler seiner Jungs beobachten musste. Damit war es für Konermanns Team schließlich der zweite Sieg in Folge.

Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit, ging es erst im zweiten Durchgang so richtig los. Nach einer guten Stunde ging Marcel Exner über links durch und setzte seinen Sturmpartner Nico Stippel ein, der die Führung besorgte (60.). "Ich habe meinen Jungs gesagt, dass wir mehr investieren müssen", wurden des Trainers Vorstellungen direkt in die Tat umgesetzt. Aber lange freuen konnte sich Konermann nicht, denn nur knapp zehn Minuten später wurde seine Mannschaft, nachdem Exner vorher die Chance zum 2:0 ausgelassen hatte (68.), ausgekontert: Pascal Garnings stand am Ende der Gegenstoßkette und glich aus (69.).

Doch St. Arnold leistete sich in der Defensive nun zu viele Böcke: Exner kam wieder auf der Seite durch und fand erneut Stippel, der einnickte (70.). Und dieser Stippel hatte auch nach seinem Doppelpack immer noch nicht genug, trat in der nächsten Aktion dann aber als Vorlagengeber auf. Jan Schwier verwertete dessen Vorarbeit (74.). Zwar kamen die Hausherren durch einen 25-Meter-Hammer durch Carlo Hyneck noch einmal auf Schlagdistanz heran, allerdings sprang für Fettichs Truppe nichts Zählbares mehr dabei herum. "Wir haben das Spiel durch die individuellen Fehler verloren", haderte der Coach hinterher. "Wenn einige bei uns nicht langsam mal aus der Sonne kommen, geht das nach hinten los."

TuS St. Arnold - TuS Laer     2:3 (0:0)
0:1 Stippel (60.), 1:1 Garnings (69.),
1:2 Stippel (70.), 1:3 Schwier (74.),
2:3 Hyneck (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (401 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle