Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Nicht richtig zugepackt


von Malte Greshake

(05.10.20) Der Siegeslauf der Borussia geht also weiter. Auch am fünften Spieltag blieb Steffen Molitors Mannschaft ungeschlagen und fuhr den fünften Dreier in der fünften Partie ein. Mit einem 3:1 (2:0)-Sieg gegen die Reserve von Eintracht Rheine blieb den Rheinensern als zusätzliches Schmankerl weiterhin der erste Tabellenplatz erhalten.

"In der Summe war es schon ein verdienter Sieg für Emsdetten", meinte Eintrachts Co-Trainer Hans-Peter Thier am Tag danach. "Bis zum 0:1 haben wir ein gutes Spiel gemacht. Aber dass der dann da so reinfällt, hat uns wohl irgendwie aus dem Konzept gebracht." Was war passiert? Justus Schoppe, der Schelm, hatte sich Mitte der ersten Hälfte eine Ecke zurecht gelegt und diese kurzerhand direkt im Kasten der Hausherren versenkt (28.). Kann man mal so machen.

Wieder dieser Tiekötter 

Kurz vor der Pause legten die Gäste dann sogar noch einen drauf: Dominik Tiekötter ließ sich auch an diesem Tag nicht zweimal bitten und erzielte seinen fünften Saisontreffer (40.). "Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass wir in diesem Spiel irgendwie abwesend waren", war Molitor nicht vollends zufrieden. "Als wenn es vor uns auf dem Teller liegt, wir aber nicht zupacken."

Der Coach nahm zur zweiten Halbzeit dann taktische Veränderungen vor, woraufhin es für Emsdetten vor allem beim Anlaufen besser klappte. Es dauerte allerdings bis zur Schlussphase, bis die Borussia noch einmal nachlegen konnte. Tom Schölling wurde im Sechzehner der Hausherren zu Fall gebracht - Benedikt Herting blieb danach vom Punkt eiskalt (82.).

Zwar konnte Rheine durch Alexander Willers kurze Zeit später noch einmal verkürzen, doch für mehr sollte es an diesem Nachmittag nicht reichen. "Ich glaube wir hätten noch länger spielen können und wären nicht für mehr Tore in Frage gekommen", vermisste Thier die letzte Konsequenz bei seiner Truppe. "Und Emsdetten hat es schon gut gemacht. In dem Spiel hat es einfach nicht sein sollen."

Eintracht Rheine II - Borussia Emsdetten II     1:3 (0:2)
0:1 Schoppe (28), 0:2 Tiekötter (40.),
0:3 FE Herting (82.), 1:3 Willers (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle