Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Die Fortuna tüchtig und glücklich


von Malte Greshake

(05.10.20) Mission erfüllt. Francesco Catanzaros Plan war es gewesen, nach dem letztwöchigen Sieg direkt einen weiteren Dreier nachzulegen. Auch wenn es hinterher doch recht knapp war, reichte ein 3:2 (2:2) gegen die Gäste aus Langenhorst-Welbergen am gestrigen Sonntag aus, um den Worten Taten folgen zu lassen. Die SpVgg rackerte sich hierbei ab, musste sich aber letztendlich der individuellen Qualität der Hausherren beugen.

"Es war ein enges Spiel, aber unterm Strich schon ein verdienter Sieg für Emsdetten", resümierte auch Jens Wietheger. "Wir haben das rausgeholt, was möglich war, aber letztendlich wurde uns ein möglicher Punkt durch eigenen Fehler geraubt." Schließlich waren die Hausherren auch im ersten Durchgang in Führung gegangen: Max Schulze Bründermann war nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle gewesen (4.). 

Pereira im Fallen

"Das kann schon mal passieren, danach hatten wir es aber dann im Griff", meinte Catanzaro zu diesem frühen Missgeschick. Die Gastgeber schafften es nun immer häufiger, sich durch Kombinationen Chancen zu erarbeiten. Fabio Pereira bekam irgendwann die Murmel, wurde bei seinem Lauf in den gegnerischen Sechzehner zwar ins Straucheln gebracht, drückte den Ball aber im Fallen über die Linie (15.). "Ein typischer Treffer von ihn", musste auch sein Coach schmunzeln.

Die Hausherren waren nun vollkommen am Drücker. Als eine Flanke von Salim Gökce bei Marcus Meinigmann landete, konnte dieser per Direktabnahme auch die Führung erzielen (19.). Allerdings zeigte der Gast dann vor der Pause auch mal, dass er ansprechenden Kombinationsfußball kann: Eine gradlinige Kombination über mehrere Station landete schließlich bei Wietheger, der nur noch den Fuß hinhalten musste (43.).

Obwohl dieser Ausgleichstreffer zum besten Zeitpunkt gefallen war, konnten die SpVgg sich nach der Pause nichts Zwingendes mehr erarbeiten. Die Fortuna hingegen blieb ruhig, legte sich den Gegner zurecht und fand irgendwann auch die passende Lücke: Sven Brüning wurde durch Schulze freigespielt und brachte seine Farben so auf die Siegerstraße (57.). "Dann haben wir auch alles ziemlich gut wegverteidigt und hatten so schließlich das Glück des Tüchtigen", zeigte sich auch Catanzaro froh, dass bei so einem engen Spielstand hinten keiner mehr hineingerutscht war.

Fortuna Emsdetten - SpVgg Langenh.-Welbergen     3:2 (2:2)
0:1 Schulze (4.), 1:1 Pereira (15.),
2:1 Meinigmann (19.), 2:2 Wietheger (43.),
3:2 Brüning (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle