Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Cedrik Barbosa (r.) legte einen Treffer vor und konnte im zweiten Durchgang auch noch einmal selbst knipsen.

In gewohnter Manier


von Malte Greshake

(05.10.20) "Die zwölf Punkte in der Tasche zu haben, ist schon einmal richtig gut", meinte Stephan Sloot bestens gelaunt am Tag danach. Mit 5:1 (1:0) konnten seine Sportfreunde nämlich am gestrigen Sonntag gegen Matellia Metelen ihre Siegesserie weiter ausbauen. Die Gäste blickten ihrerseits auf einen gebrauchten Tag zurück und waren bedacht darauf, diese Begegnung so schnell wie möglich in der Schublade verschwinden zu lassen.

Trotzdem taten sich die Hausherren zu Beginn des Spiels schwer. "Da war Metelen aggressiv am Mann und hat auf unsere Fehler gewartet", meinte Sloot zur Anfangsphase. Irgendwann schafften es seine Männer aber, sich endlich einmal spielerisch zu lösen, und in gewohnter Gellendorf-Manier fiel so auch der Führungstreffer: Cedrik Barbosa wurde die Bahn entlanggeschickt und brachte den Ball von der Grundlinie zurück in den Rückraum, von wo Manuel Stegemann wuchtig vollendete (20.).

Sloot schmeckte es nicht

"In der Halbzeit haben ich zu den Jungs gesagt, dass wir nur weiter geduldig sein müssen", berichtete Sloot. Dem Coach schmeckte es bis dahin nämlich gar nicht, wie oft seine Jungs mit langen Ballen agiert hatten. Die Geduld zahlte sich dann aber aus: Ein Schnittstellenpass von Janno Frieling landete bei Marcel Bernhardt, Metelen hob unglücklich das Abseits auf und der Knipser vollendete ohne Mühe zum 2:0 (52.).

"Irgendwie haben wir uns die Dinger heute selber reingekegelt", haderte Thomas Dauwe aufgrund der individuellen Fehler seiner Jungs. "Und richtig Gefahr nach vorne haben wir auch nicht entwickelt." Nachdem wenig später Bernhardt dann einen Doppelpack geschnürt hatte (60.), konnte Metelen zwar postwendend durch Philipp Brünings Treffer noch einmal antworten (61.), doch für mehr kamen Marius Kock und seine Mitspieler in dieser Begegnung nicht in Frage.

Als in der Schlussphase Johannes Kippelt auch noch verletzt vom Platz trottete, Dauwe aber sein Wechselkontingent ausgeschöpft hatte, mussten die Gäste die Partie auch noch zu zehnt über die Bühne bringen. In der Folge machten die Hausherren den dezimierten Gästen dann mit zwei Kontern den Garaus: Barbosa (79.) und Lukas Wewel (90.) trugen sich so auch noch in die Torschützenliste ein.

SF Gellendorf - Matellia Metelen     5:1 (1:0)
1:0 Stegemann (20.), 2:0 Bernhardt (52.),
3:0 Bernhardt (60.), 3:1 Brüning (61.),
4:1 Barbosa (79.), 5:1 Wewel (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle