Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Der Stachel steckt noch


von Malte Greshake

(12.10.20) Dass selbst nach so einem Kantersieg direkt wieder alles Paletti in Nordwalde ist, hätten nicht einmal wir gedacht. Denn bei André Wöstemeyer saß der Stachel nach diesem 1:6 gegen den TuS Laer vom vergangenen Wochenende immer noch tief. "Die Jungs haben es in diesem Spiel ordentlich gemacht, aber das muss man jetzt auch jeden Sonntag abrufen", sagte Nordwaldes Coach am Tag danach. Mit einem 6:0 (2:0) konnte sein Team nämlich einen recht deutlichen Sieg gegen die Gäste aus Leer einfahren.

Die Westfalia hingegen konnte nicht an die ansprechenden Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. "Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir in allen Belangen unterlegen", resümierte Thomas Overesch. Leichte Ballverluste brachten Leer immer wieder in Bedrängnis, sodass es nicht lange dauerte, bis die Hausherren eine Idee aufs Papier brachten: Über Nicolas Mocciaro landete der Ball bei Marvin Bingold, der nur noch den Fuß hinhalten brauchte (18.). 

Bingold trifft und muss dann runter

Und auch vor dem Seitenwechsel setzten die Nordwalder noch einen drauf: Nach einer Flanke von Dennis Heinze war dieses Mal Mocciaro selbst an der Reihe und erzielte den 2:0-Pausenstand (44.). "Auch nach der Pause sind wir dann immer wieder bis zur Grundlinie durchgekommen", frohlockte Wöstemeyer. So gelang es den Gastgebern innerhalb von kürzester Zeit an diesem Tag den Sack zuzumachen: Erst traf Bingold erneut (60.), dann erzielte auch Mocciaro seinen zweiten Treffer (62.), ehe mit Max Floer auch noch ein neuer Name auf der Torschützenliste auftauchte (62.).

Einziger Wehrmutstropfen für die Nordwalder war dann allerdings, dass Marvin Bingold mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden musste. So tauchte noch einmal Mocciaro in der Schlussphase vor dem Gästekasten auf und setzte an diesem Nachmittag den Schlusspunkt (82.). "Du darfst dir solche Fehler wie heute einfach nicht erlauben", meinte Overesch noch. "Das war für uns ein rabenschwarzer Tag und ging auch so in Ordnung."

1. FC Nordwalder - Westfalia Leer     6:0 (2:0)
1:0 Bingold (18.), 2:0 Mocciaro (44.),
3:0 Bingold (60.), 4:0 Mocciaro (62.),
5:0 Floer (64.), 6:0 Mocciaro (82.)



Lesetipps der Redaktion
Bezirksliga 12: Carlo Hüweler ist Stammzellenspender der DKMS
(166 Klicks)
Kreisliga A TE: SW Lienen trennt sich von Ralf Krons und Hendrik Gerseker
(624 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Der Schienenleger vom TuS Laer
(630 Klicks)
Kreisliga B3 MS: Quartett ist neu bei Centro Espanol Hiltrup
(494 Klicks)
Kreissparkassen-Cup 2021/22: TuS Germania Horstmar - SuS Neuenkirchen 1:4
(377 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Brüggemann-Comeback auf der Trainerbank
» [mehr...] (765 Klicks)
2 Querpass: Der Blick auf das Testspiel-Wochenende
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf freuen sich auf den SC Altenrheine
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreissparkassen-Cup 2021/22: SF Gellendorf - SC Altenrheine 0:4
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreissparkassen-Cup 2021/22: TuS St. Arnold - Borghorster FC 3:2
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle