Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Die alten Muster nerven


von Malte Greshake

(12.10.20) "Wir sind mal wieder in alte Muster verfallen", war Jannik Holtmann an diesem Sonntag mal wieder nicht vollends einverstanden mit der Leistung seiner Ochtruper. Spielerisch gesehen konnten er und Christopher Ransmann beim 3:1 (1:1)-Sieg ihren Jungs nichts vorwerfen. Doch vor dem gegnerischen Kasten fehlt dem FSV derzeit einfach die Kaltschnäuzigkeit.

Denn obwohl die Gäste in diesem Spiel durch Andre Vieira in Führung gehen konnte (27.), Kai Sandmann hatte auf ihn quergelegt, verpassten die Ochtruper es im weitere Verlauf, vor der Pause nachzulegen. "Das geht uns im Moment einfach auf die Nerven", haderte Jannik Holtmann. Und so ließ seine Truppe die taumelnden Rodder wieder herankommen: Nach einer Ecke war Matthias Heeke zur Stelle und erzielte zum bestmöglichen Zeitpunkt vor dem Seitenwechsel den Ausgleichstreffer (38.). Trotzdem fehlte laut Klemens Vermillion der Eintracht auch an diesem Tag einfach das Selbstvertrauen, um daraus Kapital zu schlagen. "Man muss einfach sagen, dass Ochtrup momentan nicht unsere Kragenweite ist", so der Rodder Co-Trainer.

Sandmann belohnt sich

"Im zweiten Durchgang haben wir zum Glück da weitergemacht, wo wir vor der Pause aufgehört haben", beobachtete Holtmann, wie der FSV nun endlich nachlegte: Holtmann nahm es auf dem Feld dann irgendwann selbst in die Hand und brachte seine Mannschaft nach einem erneuten Sandmann-Pass wieder in Führung (55.). Als schließlich Sandmann aus dem Ochtruper Mittelfeld bedient wurde, belohnte sich der Knipser an diesem Tag auch noch selbst und baute die Führung auf 3:1 aus (70.).

"Dann haben wir vielleicht noch die Chance, um noch einmal heranzukommen", sah Vermillion, wie nach einem Schuss von Manuel Lübke das Spielgerät auf das Ochtruper Gehäuse zurollte. Doch der Ball wurde auf der Line geklärt (75.), sodass die Rodder mal wieder leer ausgingen. "Doch jetzt kommen bald die Truppen, die eher auf unserer Augenhöhe sind", so der Co-Trainer. "Da müssen wir schauen, dass wir dann besser aussehen."

Eintracht Rodde - FSV Ochtrup     1:3 (1:1)
0:1 Vieira Silva (27.), 1:1 Heeke (38.),
1:2 Holtmann (55.), 1:3 Sandmann (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Fix - Thorsten Schmidt verlässt GWA Rheine
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Kreisliga B1 Steinfurt: Middelhoven macht weiter
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Kreisliga B2 ST: SW Weiner hat dazu gelernt
» [mehr...] (224 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Noch lange nicht satt
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Harte Arbeit zahlt sich aus
» [mehr...] (82 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle