Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Der vierfache Derby-Exner


von Malte Greshake

(11.10.20) Das andere Derby der Liga an diesem sechsten Spieltag war dann doch eine eindeutigere Nummer. In Horstmar ließen die Laerer mit einem 6:0 (2:0) gar keine Zweifel darüber aufkommen, warum sie sich derzeit oben in der Tabelle festgesetzt haben. Insbesondere Marcel Exner war an diesem Nachmittag gar nicht zu bändigen.

"Wir sind eigentlich ganz gut reingekommen und haben den Kampf angenommen", sah Bernd Borgmann, wie seine Horstmarer in der ersten halben Stunde sich robust in alles und jeden hineinwarfen. Doch dann brachte ein Ballverlust im Mittelfeld für die Hausherren alles ins Wanken: Nach einem Alleingang wurde Exner im Sechzehner der Gegners zu Falle gebracht und verwandelte wenig später vom Punkt höchstpersönlich (34.).

Stippel gibt's ja auch noch

"Für meinen Geschmack mussten wir ein wenig zu lange auf den ersten Treffer warten", hatte Ron Konermann im ersten Durchgang beobachtet, wie seine Mannen zu fahrlässig mit den eigenen Chancen umgegangen waren. Doch einen Nico Stippel gibt es ja auch noch - der andere Knipser des TuS war schließlich vor dem Pausentee zur Stelle und traf nach Vorarbeit von Felix Eißing (43.). 

Nach dem Seitenwechsel gaben sich die Gastgeber allerdings noch nicht geschlagen und warfen noch einmal alles nach vorne. Was nun viel Raum zum Spielen für die Gäste ermöglichte: Zunächst durfte Stippel nach Vorlage von Exner noch einmal treffen (55.), eher Exner bis zum Schlusspfiff noch eben mal schnell einen Dreierpack schnürte (77./83./90.). "Wir haben den Ball ganz gut laufen lassen, trotzdem hat mir in manchen Aktionen die letzte Konsequenz gefehlt", hatte Konermann nicht ausschließlich Grund zum Feiern. "Aber bei einem solchen Sieg kannst du dich natürlich kaum beschweren. Das war schon verdient."

Germania Horstmar - TuS Laer     0:6 (0:2)
0:1 FE Exner (34.), 0:2 Stippel (43.),
0:3 Stippel (55.), 0:4 FE Exner (77.),
0:5 Exner (83.), 0:6 Exner (90.)



Lesetipps der Redaktion
Bezirksliga 12: Carlo Hüweler ist Stammzellenspender der DKMS
(166 Klicks)
Kreisliga A TE: SW Lienen trennt sich von Ralf Krons und Hendrik Gerseker
(624 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Der Schienenleger vom TuS Laer
(630 Klicks)
Kreisliga B3 MS: Quartett ist neu bei Centro Espanol Hiltrup
(494 Klicks)
Kreissparkassen-Cup 2021/22: TuS Germania Horstmar - SuS Neuenkirchen 1:4
(376 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Brüggemann-Comeback auf der Trainerbank
» [mehr...] (763 Klicks)
2 Querpass: Der Blick auf das Testspiel-Wochenende
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf freuen sich auf den SC Altenrheine
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreissparkassen-Cup 2021/22: SF Gellendorf - SC Altenrheine 0:4
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreissparkassen-Cup 2021/22: TuS St. Arnold - Borghorster FC 3:2
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle