Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Die richtige Platte aufgelegt


von Malte Greshake

(11.10.20) Die eigene Sieglosserie durchbrochen und gleichzeitig dem Gegner die erste Niederlage der Saison zugefügt. Matellia Metelen hatte an diesem Sonntagnachmittag nach dem 4:2 (1:0)-Heimerfolg über SC Altenrheine II zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

"Angesichts des Programms der nächsten Wochen, was es schon wichtig, dass wir heute einen Dreier eingefahren haben", hatte Thomas Dauwe nach dem Abpfiff schon längst wieder den Blick nach vorne gerichtet. "Ich höre mich zwar mittlerweile an wie eine kaputte Schallplatte, aber wir haben wieder riesige Torchancen liegen gelassen." Nachdem David Wähning und Co. ebenjene Hochkaräter liegen gelassen hatten, gingen die Hausherren dann trotzdem in der ersten Hälfte in Führung: Max Prantler veredelte eine einstudierte Eckenvariante (32.).

Stellmacher verkürzt zweimal

Als nach dem Seitenwechsel Daniel Ernsting im Gästesechzehner gefoult wurde und selbst aus elf Metern traf (50.), lief für Metelen auch weiterhin alles nach Plan. Doch SCA-Coach Jörg Stein hatte mit dem zweiten Durchgang Lukas Stellmacher gebracht, der nun auf Seiten der Gäste für mehr Offensivpower sorgte: Erst verkürzte Stellmacher vom Punkt (53.), ehe Prantler mit seinem zweiten Treffer den alten Vorsprung wiederherstellte (70.), bis Stellmacher seine Mannschaft wieder heranbrachte (74.). Es war nun schon ein ordentliches Hin und her.

"Wir wussten, dass irgendwann der Tag kommt, an dem unsere Serie bricht", umschrieb es auch Stein hinterher. Als schließlich wieder dieser Prantler heranrauschte, seinen eigenen Mitspieler Bernd Weßeling überholte und zum 4:2 netzte (82.), war das Buch für die Gäste an diesem Nachmittag endgültig zu. "Wir haben es in der zweiten Halbzeit wesentlich besser gemacht, aber hätten es heute nicht verdient gehabt, zu gewinnen. Metelen ist schon ein guter Aufsteiger und es war verdient."

Matellia Metelen - SC Altenrheine II     4:2 (1:0)
1:0 Prantler (32.), 2:0 FE Ernsting (50.),
2:1 FE Stellmacher (53.), 3:1 Prantler (70.),
3:2 Stellmacher (74.), 4:2 Prantler (82.)



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga A TE: Westfalia Hopsten holt Sven Jenssen als neuen Coach
(253 Klicks)
Kreispokal: Schwerer Brocken für den TuS Recke
(499 Klicks)
Kreisliga A2 AH-COE: Wechselwünsche und Angriffspläne bei SuS Ledgen
(248 Klicks)
Querpass: Luis Sprekelmeyer ist der nächste VfL-Profi aus Brochterbeck
(361 Klicks)
Kreisliga B1 MS: Zuwachs bei der Nullneun-Reserve
(452 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Zwei weitere Neue an der B70
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Querpass: Portu-Comeback in der Kreisliga C
» [mehr...] (226 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Jannick Oldach verstärkt die Zweite des Borghorster FC
» [mehr...] (194 Klicks)
4 Kreissparkassen-Cup: Erste Termine stehen
» [mehr...] (103 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Skiclub justiert nach
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle