Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Flott und vielversprechend


von Malte Greshake

(26.10.20) Ein Unentschieden der besseren Sorte konnte man das wohl nennen, was sich an diesem Sonntag in Nordwalde zugetragen hatte. Die Fans, die es bis zum 1.FC geschafft hatten, wurden nämlich Zeugen einer recht flotten A-Liga-Partie mit zwei Mannschaften, die Bock hatten zu kicken. Schlussendlich endete es 1:1 (1:1), womit beide Seiten gut leben konnten.

"Es war tatsächlich ein schönes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten", meinte auch André Wöstemeyer. Insbesondere die Anfangsphase hatte auch richtig vielversprechend begonnen, als Len Oberdörfer mit einem satten Schuss die Führung für die Ochtruper besorgte (4.). Und es dauerte auch nicht lange, da klingelte es auch schon auf der anderen Seite: Simon Markfort stand förmlich in der Luft und nutze einen Standard von Robin Lenger zum raschen Ausgleich (13.).

Chancen hüben wie drüben

Doch im weiteren Verlauf war beiden Teams die Präzision vor des Gegners Kasten abhanden gekommen. Mo Sylla hätte vor dem Ausgleich sogar noch auf 2:0 für seine Ochtruper stellen können, vergab allerdings seine Möglichkeit (8.). Auch nach dem Seitenwechsel blieb es leider torlos: Für den Gäste verpasste Christopher Ransmann die Führung (65.) und Julian Godt jagte auf der anderen Seite die Murmel nur über den FSV-Kasten (75.).

"Trotzdem bin ich zufrieden, wir haben Gas gegeben und eine kämpferische Topleistung gezeigt", resümierte Wöstemeyer nach dem Abpfiff. Und auch Jannik Holtmann konnte nicht meckern: "Es ging hin und her, und leider konnten wir nur eine Torchance nutzen. Aber das war ein gutes Spiel gegen einen Gegner, der auch endlich mal mitspielen wollte."

1.FC Norwalde - 1.FC Ochtrup     1:1 (1:1)
0:1 Oberndörfer (4.), 1:1 Markfort (13.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle