Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Trotz Rückschritt zum nächsten Sieg


von Malte Greshake

(26.10.20) "Das war wirklich nicht das Gelbe vom Ei", war auch Thomas Grabowski am Tag danach immer noch nicht einverstanden mit der gestrigen Leistung seiner Truppe. In Horstmar fuhr die Reserve des Borghorster FC zwar mit 2:1 (1:0) den zweiten Saisonsieg ein, konnte spielerisch aber längst nicht so wie in den vergangenen Wochen überzeugen.

"Und wir sind einfach nur traurig, dass wir keinen Punkt holen konnten", sagte Bernd Borgmann seinerseits zur Partie dieses Spieltags. Zwar konnte der Coach eine Leistungssteigerung im Gegensatz zu den vorherigen Wochenende erkennen, allerdings belohnten sich seine Jungs nicht. Zudem waren es die Gastgeber, die in dieser Begegnung die erste Duftmarke setzen konnten: Daniel Groll hatte aus der zweiten Reihe für die Führung gesorgt (30.).

Groll schnürt seinen Doppelpack

Auch im zweiten Durchgang konnte Grabowski eher einen Rückschritt beobachten - seine taktischen Vorgaben wurden an diesem Tag zu keinem Zeitpunkt erfüllt. So war es schließlich auch keine Überraschung, dass die Hausherren auch einmal einen ihrer Abschlüsse nutzen konnten: Nach einer schönen Seitenverlagerung musste Christopher Backhaus nur den Fuß hinhalten (53.). "Das war wirklich mal ein schöner Angriff, doch für mehr hat es heute einfach nicht gereicht", haderte Borgmann.

Während Groll im Anschluss nämlich mit einem Schuss ins verbotene kurze Eck die erneute Führung für seine Truppe herstellte (64.), verfehlte Niklas Völker den Borghorster Kasten auf der anderen Seite nur haarscharf (75.). So blieb es also beim knappen Sieg für die Gäste. "Aber da müssen wir drüber reden", bemerkte Grabowski, der zwischenzeitlich ziemlich sauer über die Defensivleistung seiner Mannschaft gewesen war. "Auch spielerisch haben wir uns in diesem Spiel einfach mehr erhofft."

Germania Horstmar - Borghorster FC II     1:2 (0:1)
0:1 Groll (30.), 1:1 Backhaus (53.),
1:2 Groll (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Fix - Thorsten Schmidt verlässt GWA Rheine
» [mehr...] (396 Klicks)
2 Kreisliga B1 Steinfurt: Middelhoven macht weiter
» [mehr...] (242 Klicks)
3 Kreisliga B2 ST: SW Weiner hat dazu gelernt
» [mehr...] (221 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Noch lange nicht satt
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Harte Arbeit zahlt sich aus
» [mehr...] (80 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle